Spielemodus Einstellungen GQ65Q6 (PS4)

D
d.
User
Servus,
was für Einstellungen habt ihr im Spielemodus für die PS4 Pro?
Standardmäßig ist z.B. lokales Dimming aktiviert?!

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @dombe89,
fragst du rein aus Interesse oder hast du ein konkretes Anliegen zu den Einstellungen beim Spielemodus?

Ich frage aus Interesse. Es gibt doch sicherlich optimierte Einstellungen für den Spielemodus, oder?

Beim Spielemodus ist es so, dass das Bildmaterial in genau der Qualität wiedergegeben wird, wie die angeschlossene Konsole es ausgibt. Dadurch sind die meisten Bildverbesserer ausgeschaltet; man kann lediglich Einstellungen wie die Helligkeit oder den Kontrast ändern.

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich besitzte einen Samsung GQ65Q8DNGTXZG. Daran habe ich eine neue Playstation 4 pro über HDMI angeschlossen. Der TV erkennt die PS4 pro problemlos und aktiviert den Spielemodus automatisch. Soweit so gut, nach dem ich 1-2 Minuten ein Spiel auf der Konsole spiele, schaltet der...
Antworten
11
Aufrufe
286
A
N
Hallo Community, ich habe ein kleines technisches Problem. Wenn ich im spielemodus auf meinem neuen Q90R (65) via ps4 pro zocke, habe ich manchmal n bestimmten stellen grüne schlieren bei bewegungen. Bsp. Ego-shooter. Speziell an stellen wie Rahmen (Türen oder bettgeställe). Also Teile der...
Antworten
2
Aufrufe
191
N
W
Hallo, ich habe mir den Samsung 65 Zoll MU8009 zugelegt und als ich heute meine PS4 verwenden wollte, ließ sich der Spielemodus nicht aktivieren. Ich benutze die PS4 auf HDMI 2 und der Anschluss ist auf Spielkonsole gestellt. Würde mich über Hilfe freuen...
Antworten
6
Aufrufe
184
W
C
Hallo, ich mache mal ein neues Thema zum Spielemodus auf. Im Prinzip ist es eine Ergänzung zum Blitze/Bildaussetzer-Thema bei PS4-Pro. L: @DavidB wenn es da besser hinpasst, dann verschieb es bitte. Da immer wieder geraten wird den Spielemodus zu deaktivieren wenn man Probleme mit den roten...
Antworten
1
Aufrufe
184
A
K
Hallo zusammen, mir sind einige, nennen wir es, Besonderheiten hinsichtlich der Aktivierung/Deaktivierung des Spielemodus aufgefallen und Frage mich, ob ich den TV hier fehlbediene, oder das tatsächlich so unschön implementiert wurde. Zunächst: Ich betreibe alle HDMI Geräte an einem ext. AVR...
Antworten
5
Aufrufe
210
J
Zurück
Oben