SpO2 Messung Galaxy S21

N
N.
User
Am 26.1 habe ich mein S21 erhalten...
Heute habe ich verzweifelt versucht mit der Shealth App meinen Blutsauerstoff zu messen! Mit einem Flaggschiffhandy der teuersten Produktlinie von Samsung... ohne Erfolg!
Mein S10 kann das spielend ohne Probleme und ist nun 3 Jahre alt....
Ich finde keine Funktion zum Messen!?
Das ist jetzt ein schlechter Scherz oder?
Ich habe als Kunde einfach erwartet, dass die teuerste Produktlinie sowas definitiv kann!!!!! Grade in Zeiten von Covid19! Ist dieser Check extrem sinnvoll....
Wieso ist das nun nicht mehr möglich?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Das ist einfach nur noch lächerlich... das S20 hab ich bereits ausgelassen weil es totaler Schrott war und keinen Mehrwert bot im Verhältnis zum S10.... hatte jetzt echt gedacht mit dem S21 hätte man sich mehr Mühe gegeben... aber noch immer ist das S10 das bessere Gerät...
Enttäuschend

Die vollen mehrere smartwatch verkaufen......dort gibt es ein besseres senzor der alles besser messen kann

ja nur gibt's genug Kunden die keine 10 Geräte mit sich herum schleppen wollen...

Vielleicht hättest du weniger erwarten sollen, sondern anhand der schon frühzeitig vorhandenen Daten geprüft, ob die von dir gewünschte Funktion überhaupt noch verfügbar ist.

Ja aber der sensor war so klein weshalb es eh nicht genau gezeigt hat und das entfernt weil es keinen Sinn macht wie bei einer Smartwatch das hat ein sehr Großen sensor.

also bei mir hat der Wert in 98% der Fälle mit Abgleich eines normalen Oxymeters hervorragend gepasst und selbst die Abweichung bei 2% der Fälle, war maximal 1 Prozent...

Ja, schade dass man heutzutage noch darauf hingewiesen werden muss, dass man von Flaggschiffhandys für TEURES GELD erwarten muss, dass das Gerät WENIGER kann als im Vorjahr.... :rofl: genau DAS habe ich als Kunde auch erwartet von einem teuren Flaggschiffhandy. Richtig. Hervorragende Logik.

Achso okay bei mir war es leider nicht so nur mit der Uhr war es genauer

Die meisten Messungen werden heutzutage über die Galaxy watch 3, bzw über die Watch vom Apfelhersteller gemacht. Das ist die Politik, zusätzlich Dinge verkaufen. Siehe Kopfhörer und Ladegerät. Da geben sich beide nichts. Samsung hat erfolgreich bei Apple kopiert.

Seit dem S9 werden die Samsung Geräte immer schlechter, ist mir auch schon aufgefallen.

Hallo,
habe auch seit vorgestern das S21FE 5g. Vergleiche ebenfalls mit meinem S10. Bisher war das S10 das geilste Handy, welches ich bisher überhaupt besessen hatte. Alles bestens, aber besonders hat mir die Kamera gefallen. Was die für Bilder gemacht hat, wenn man ins Dunkle fotografiert hat. Ohne Blitz. Man hat den Eindruck, dass man ein (überspitzt) Nachtsichtgerät hat.
da kommt das S21FE bis jetzt nicht mit. Bildschirmauflösung ist beim S10 auch besser. Ok, das sollte nun nicht das Problem sein. Aber alle Punkte zusammengenommen……ich glaube, die Telekom bekommt das Gerät zurück. Als größte Frechheit von Samsung allerdings ist das Fehlen eines Netzteiles. Zum Glück beherrscht das Netzteil vom S10 das Schnell-laden….
Schönen Sonntag……….Jörg

Zurück
Oben