T
T.
User
So, neue Baustelle, zusätzlich zum Kameradebakel:
Seit ein paar Tagen fällt mir auf, das die Empfangsqualität von 4G/3G sehr bescheiden ist im Vergleich zu anderen Geräten. Mitunter kommt es zu Totalausfällen, der Empfang wird zwar als voll angezeigt, es gehen aber keinerlei Daten rein und raus. Während auf einem anderen Gerät mit demselben Anbieter an derselben Stelle wunderbarer Empfang herrscht und alles funktioniert.
Ein simples aktivieren und deaktivieren von Daten, Flugmodus oder neu einbuchen beim Funknetz schafft hier keinerlei Abhilfe, es ist IMMER ein Neustart des S20 Ultra notwendig um wieder eine funktionierende Datenverbindung herstellen zu können. Ein Werksreset ist auch nicht dienlich. Nacktes One UI oder mit Apps spielt keine Rolle.
Inwiefern das Problem der nach jedem Neustart aufploppenden SIM Kartenverwaltung hier eine Rolle spielt ist fraglich.
Seit ein paar Tagen fällt mir auf, das die Empfangsqualität von 4G/3G sehr bescheiden ist im Vergleich zu anderen Geräten. Mitunter kommt es zu Totalausfällen, der Empfang wird zwar als voll angezeigt, es gehen aber keinerlei Daten rein und raus. Während auf einem anderen Gerät mit demselben Anbieter an derselben Stelle wunderbarer Empfang herrscht und alles funktioniert.
Ein simples aktivieren und deaktivieren von Daten, Flugmodus oder neu einbuchen beim Funknetz schafft hier keinerlei Abhilfe, es ist IMMER ein Neustart des S20 Ultra notwendig um wieder eine funktionierende Datenverbindung herstellen zu können. Ein Werksreset ist auch nicht dienlich. Nacktes One UI oder mit Apps spielt keine Rolle.
Inwiefern das Problem der nach jedem Neustart aufploppenden SIM Kartenverwaltung hier eine Rolle spielt ist fraglich.