Spracheingabe GQ43Q60RGT

H
H.
User
Ich habe das Gerät am Mittwoch gekauft und aufgestellt. Um die Programme aufzurufen, konnte ich einfach die Mikrofontaste drücken und sagen: "Hey Bixby: ZDF" Dann erschien das auf dem Bildschirm und ich hatte die Auswahl der ZDF-Programme. Ausgewählt, fertig. Gute Sache!
Heute passiert folgendes:
Gleicher Sprachbefehl wie oben.
Antwort: "Wegen der vielen Aufgaben kann es eine zeitlang dauern. Versuchen sie es später noch einmal".
Was läuft da falsch?
Gerät zurück geben weil fehlerhaft?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Bist Du sicher, das der tv bei der Ansage zdf auf zdt umschaltet?
    Beim Q 90 gibt es nur den sprachbefehl Kanal 1 oder 2 usw.
    Den Sendernamen kann ich nicht direkt ansagen.
    Zeigt der Tv Dir den Befehl im Bixby Menü an ?

Das Gerät nimmt den Sendernamen auf und schaltet auch dort hin. Ging ja die ersten Tage völlig problemlos. Heute klappt es ja auch wieder.
    Kann es sein, dass der Server von Samsung gestern offline war? Wenn man sich die Meldung ansieht, könnte das ja auch eine nette Umschreibung dafür sein.