Sprachenbrobleme nach einem Reset

F
F.
User
Hallo.
Nach einem Reset (Service Menu und TV) von unserem UE65F9080STXZG TV hat es im Menü nur noch Ostblocksprachen.
Und vorher hatten wir deutsch,französisch etc. in den Sprachen. Für diverse Einstellungen ist es ein bisschen kompliziert dies auf bulgarisch oder lituanisch zu tun *1f642.png*
Bei Samsung erklärte man mir das der TV im Ausland gekauft wurde , aber wir haben ihn bei Interdiscount in der Schweiz gekauft (2014) und die Systemsprache war ja immer auf deutsch bei uns.
Nun meine Frage: Können wir unseren Samsung UE65F9080STXZG wieder auf Originalzustand bringen oder nicht.
Nach 7 Jahren täglicher Benutzung ist unser Samsung TV wie neu.
Vielen Dank im voraus für eventuelle Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Forelle
Interdiscount verkauft wohl diese billigeren "EU Modelle". Die auf Deutsch über besagtes Menu umgestellt worden sind.
Nach eigenem hantieren in diesem Menu, sind die angepassten Einstellungen weg. Hier gibt es keine Hilfe.
Evtl. Forum Elektronik Werkstatt. Oder Forum Digitalfernsehen.
 
Hallo SiomSom,
Danke für die Antwort, ich werde mir abgewöhnen in Menüs rein zugehen in denen ich nichts verloren habe *1f642.png*
Danke nochmals.
 
Hallo L: @Forelle ,
ja das ist besser so. Wer kein Techniker ist und die Grundwerte kennt, kann dies nicht mehr wieder herstellen!
 
Ich bin Techniker. Für IBM Storage Geräte. Kenne die Werte meines MU7009, damit könnte ich dir erstmal auch nicht helfen.
Ich krieg aber fast jedes Gerät wieder hin. Wenn ich daran sitze! ;)
 

Similar threads

J
Gerät: Samsung Smart TV Modell: UE55QU7099UXZG Serien Nummer: OETS3HJMA01582E Gekauft: 2019 Blackfriday auf Amazon Problem: Ich hatte über den integrierten Appstore eine IPTV app installiert welche soweit auch funktioniert hatte allerdings nur sehr langsam. Daher habe ich den Fernseher neu...
Antworten
3
Aufrufe
153
J
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
948
L
B
Hallo, ich mach mal zu dem Thema einen extra Thread auf, da es schon mal zu einem anderen Gerät, ich glaube S20, die gleiche Diskussion gab, als es um die komplette EU-Kennung in den Anbieter-Informationen des Gerätes gab. Ich habe gerade gechattet, auch wegen der Länderkennung DBT für bei...
Antworten
2
Aufrufe
394
B
D
Manchmal kommt man als Smartphone-Besitzer in eine Situation, in der hilft nur noch ein Neuanfang. Das System muss einmal komplett auf Anfang zurückgesetzt werden, damit es wieder läuft wie am ersten Tag. Das geht hervorragend mit einem Werksreset. Ein Werksreset kann zum Beispiel bei Problemen...
Antworten
27
Aufrufe
489
K
Zurück
Oben