Sprachsteuerung

M
M.
User
hallo erstmal,
hab mein Iphone gegen ein S9+ eingetauscht und bin bisher wirklich sehr entäuscht.
Vielleicht liegt es an mir. Mit meinem alten Iphone konnte ich die Musikwiedergabe ohne Probleme steuern.
Lied davor abspielen. Zufällige wiedergabe ein. Titel wiederholen.
Deswegen meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit sowas mit dem Samsung S9+ zu steuern, bzw. wo kann man das einrichten / einstellen.
Vielen dank,
lg

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo L: @Mjoe82,
    bin ein bisschen verwirrt, weil der Titel des Threads nicht so richtig zu deinen Fragen passt. Erklär doch bitte mal noch ein bisschen, mit welcher App du Musik hörst und wie du die Musik zu steuern versuchst. Hast du früher Siri diese Befehle zugerufen?

Also ich habe die Samsung Musik App drauf und kann dort normal vor- und zurückspringen und auch Zufallswiedergabe machen. Somit kann ich Deine Frage nicht ganz nachvollziehen.
    Wie AinoB schon schrieb bitte mehr Infos.

@hugofix schrieb:Also ich habe die Samsung Musik App drauf und kann dort normal vor- und zurückspringen und auch Zufallswiedergabe machen.
    Mit Sprachsteuerung?
    Wenn ich das über Hallo Google versuche, dann wird grundsätzlich Musik aus dem Internet gestartet.

Wir warten also alle gespannt auf mehr Infos von L: @Mjoe82. *:winking-face:

Sorry für die späte Antwort / Infos von mir.
    Ich versuche mit den verschiedensten Apps (Android Auto, Google) Musik während dem Autofahren zu steuern, Bzw. versuche ich anrufe zu tätigen.
    Ab und zu funktioniert es – 10min später versuche ich das gleiche nochmals zu machen und es geht nicht mehr.
    Zuerst funktioniert es jemanden anzurufen. 2min später, möchte man die gleiche Person anrufen weil man eine Kleinlichkeit vergessen hat, und plötzlich funktioniert es nicht mehr, die Person mit der Sprachsteuerung anzurufen!!!
    Auch nicht nach ca. 10 Versuchen klappt es mehr (langsam reden, lauter reden, schreien, Vorname zuerst, Nachname zuerst, nur Vornamen, nur Nachnamen,……)
    Sprachbefehle für die Musiksteuerung habe ich alle durch.
    Einfache wie das nächste Lied abzuspielen geht.
    Das letzte Lied zu wiederholen funktioniert nicht! Das nur als kleines Beispiel.
    WhatsApp die letzten Nachrichten vorlesen funktioniert bei mir auch nicht.
    Bin ich einfach zu blöd?
    Meine Frage: Benutzt ihr die Sprachsteuerung?
    Welche benutz ihr?
    Überhaupt sinnvoll bei einem Android Handy?
    PS.: Zusätzlich habe ich ein Problem, dass die Verbindung mit dem W-Lan extrem langsam ist. Anscheinend haben das einige mit dem S9+.