Sprachverbesserung opt. Anschluss Sonos Ray nicht möglich

A
A.
User
Habe einen Samsung Q95t und eine Sonos Ray über opt. Kabel angeschlossen. Bei der Sonos Ray gibt es die Einstellungen Sprachverbesserung und Nightshift. Beide funktionieren nicht. Sonos meint es liegt am Samsung TV. Woran könnte es liegen?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Achimq95,
zu Geräten von anderen Herstellern können wir hier keine Aussage treffen. Bist du denn sicher, dass die Funktionen zusammen mit deinem Samsung Q95T zur Verfügung stehen sollten?
Liebe Grüße

• Habe die Sonos Ray an den opt. Anschluß angeschlossen, damit der Ton des TV übertragen wird. Wenn ich dann die Sprachverbesserung der Sonos App aktiviere, passiert nichts. Andere Frage: wie bekomme ich die Audiosprachen bei der ARD und ZDF eingeschaltet. Dort gibt es seit neuem ja die Option „Sprachverbesserung „.

Hallo,
auch hier wäre es hilfreich zu wissen um welches TV Modell es sich handelt.
Gruß

Teste das ganze doch bitte mal ohne die Sonos, also mit den TV Lautsprechern als Ausgabe.

Similar threads

H
Thema: Dolby + nicht anwählbar bei Blu-ray Betrieb. Hallo Community, Meine am Samsung TV QLED Q85R Angeschlossenen Geräte: Sound Bar Sonos Arc (HDMI 4KKabel am-ACR Eingang) Amazon Fier Cube (HDMI 4K Kabel) Blu-ray Player Sony Ultra HD UBP-X800M2 (HDMI4K Kabel) Mein Problem ist das beim Abspielen...
Antworten
6
Aufrufe
252
H
S
Der UE65LS003 (The Frame, 2018) ist mit Sonos Beam (inkl. zwei One und einem Sub) verbunden. Im Audio-Modus der Sonos Beam funktioniert die Ausgabe an die beiden Sonos One nicht, es gibt permanent lange Tonaussetzer. Im TV-Modus funktioniert es problemlos, sprich die Tonausgabe erfolgt mit dem...
Antworten
7
Aufrufe
176
B
K
hi Aktuelles Set-up QE55LS03TAUXZG + Soundbar hw q600a. Ich habe heute eine hw q600a Soundbar angeschlossen, da kann ich direkt ohne weitere Einstellung die Lautstärkte der Soundbar über die Samsung Fernbedienung des TV steuern. Angeschlossen Soundbar -> TV jeweils über ARC. ich überlege mit...
Antworten
1
Aufrufe
238
A
D
Hallo zusammen, habe an meinem Samsung TV eine Sonos Beam über eARC angeschlossen. Bis vor einer Woche funktionierte alles ohne Probleme. Jetzt erkennt der TV nicht mehr die Beam. Neuste Software ist aufgespielt. Mehrfach alles vom Strom getrennt. Kein Erfolg. Habe heute noch mal alle HDMI Kabel...
Antworten
2
Aufrufe
178
D
S
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Sonos Soundbar. Angeschlossen ist alles soweit korrekt, wenn ich den TV eingeschaltet habe kann ich die Lautstärke der Sonos Soundbar lauter, leiser und stumm schalten. Lasse ich aber den TV aus und spiele einen Radio Sender über das...
Antworten
3
Aufrufe
223
D
Zurück
Oben