Spühlmaschine DW60M9550 BB/EG -> Kein Programmstart

M
M.
User
Hallo,
Gerät wurde im März 2018 gekauft und weist nun die ersten Defekte auf.
1) Vor einigen Tagen ließ sich das Gerät gar nicht mehr starten. Kein Einschalten, sprich es leuchtete auch keine LED.
2) Seit heute ist kein Programmstart mehr möglich. On-/Office Button wird gedrückt, der Waterwall-Spühlarm (unten) läuft nach hinten und fängt an zu rattern. Anschließend, nachdem die Tür verschlossen wird, wird kein Wasser gepumpt. Der Spühlarm rattert weiterhin an der Position.
Ich vermute einen Defekt am Mainboard.
MfG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
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Ich würde da auch auf einen Hardwaredefekt tippen. Deshalb empfehle ich dir, die Samsung Hotline anzurufen: 06196 77 555 77
 
L: @McGyver1
Wenn der Spülarm " rattert " steckt alles korrekt drine?
Kann man es bewegen?
Klemmt irgendwie etwas?
Was ist mit den Abflussieben?
Passt es alles?
Maschinenreinigung. Mal ausgeführt?
 
Hallo,
aufgrunddessen, dass das Gerät mittlerweile fast ein Jahr außerhalb der Gewährleistung ist, will ich mir einen unnötigen Technikertermin sparen. Ich kann mir in etwa vorstellen, was der Kundendienst kostet, daher steht das für mich in keinem Verhältnis.
 
Hallo,
den Spühlarm kann man noch bewegen. Das Abflusssieb wurde vor ca. einer Woche gereinigt. Ich habe das Gerät mal von innen aufgeschraubt, um den Fehler zu suchen. Hier scheint der Motor, welcher den Spühlarm bewegt, defekt zu sein - zumindest machte das den Anschein.
Eine Maschinenreinigung funktioniert nicht, da keines der Programme gestartet werden kann. Die Spühlmaschine macht sich quasi selbstständig.
Dies bestätigt sich auch dadurch, dass sich das Gerät vor einigen Tagen von alleine einschaltete (ohne das der Power-Button betätigt wurde). Zudem ertönt ein dauerhafter Piepton.
 
L: @McGyver1
Okay, das darf ja einfach nicht sein.
Schreib mal eine Anfrage an Lob und Kritik hier bei Samsung. Das mit dem selbständigen Anlauf darf einfach nicht sein.
 
Hallo zusammen,
ein kurzes Update:
Wir haben vergangenes Wochenende den Verkäufer kontaktiert und nach Kulanz beim Hersteller gefragt. Der Verkäufer teilte uns mit, dass wir "auf eine Antwort von Samsung lange warten können. Die kennen auch keine Kulanz".
 
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