S
S.
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Hallo zusammen. Ich habe mal wieder Probleme mit den Samsung Premium Produkten TV (QN91A) & Soundbar (Q700).
Gerade nochmal wieder alles frisch resettet und neu eingerichtet, weil TV und Soundbar mal wieder nicht mehr per SmartThings oder Echo Dot angesteuert werden konnten (SmartThings App: "Offline" bzw. Alexa: "Das Gerät antwortet nicht" obwohl sich nichts geändert hat und alles korrekt mit per LAN/WLAN verbunden ist).
Also also richtig eingerichtet und verknüpft - und trotzdem wieder: "Spotify wird auf dem Gerät nicht unterstützt." Das ist natürlich totaler Quatsch, da die Spotify&Alexa Kompatibilität mit dem Produkt beworben wird und vor einiger Zeit noch problemlos funktioniert hat, bevor Samsungs automatisches Update der Soundbar die Funktionalität wieder verschlimmbessert hat.
Die Ganze Story kann man in den unten verlinkten Threads nachlesen, wo auch viele andere Nutzer um Hilfe betteln müssen.
Weitere Kunden berichten bei den QXXX Soundbars noch von regelmäßigen Tonaussetzern, die ebenfalls in der Software vermutet werden. Hatte ich auch - wo es noch funktioniert hat mit Spotify. Beim TV ebenfalls Verbindungsabbrüche, selbst über den LAN-Port.
TV + Soundbar machen beide nun seit Kauf nur Probleme und funktionieren nicht richtig. Es ist wirklich ein Elend mit diesen Samsung Produkten... und keine Regung vom "Kundenservice". Ich bin mittlerweile extrem genervt von diesem Chaos bei der Software . Ist man hier bei Samsung als Kunde denn nur noch Alpha-Tester? *1f620.png*
Was macht der Support? Höchstens liest man hier und da mal im Community Forum, dass die Person das Gerät einschicken sollen, die dann dasselbe Gerät oder ein neues mit exakt denselben Problemen zurückbekommen. Logisch: Weil es an der Software liegt. Es wirkt so, als wäre man bei Samsung komplett ahnungslos und solche Antworten nur Hinhaltetaktik vom Support.
Da kann man zu potentiellen Kunden echt nur sagen: KAUF DIESEN SCHROTT NICHT! und hoffen, dass diese dreiste Unverschämtheit mehr Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit bekommt. Unfassbar.
Also: Können wir seitens Samsung Bitte endlich mal Hilfe und Antworten zu diesen Problemen bekommen?!
Hier als Beispiel nur ein paar ausgewählte Threads mit den beschriebenen Problemen. Man findet natürlich noch deutlich mehr dazu...
Gerade nochmal wieder alles frisch resettet und neu eingerichtet, weil TV und Soundbar mal wieder nicht mehr per SmartThings oder Echo Dot angesteuert werden konnten (SmartThings App: "Offline" bzw. Alexa: "Das Gerät antwortet nicht" obwohl sich nichts geändert hat und alles korrekt mit per LAN/WLAN verbunden ist).
Also also richtig eingerichtet und verknüpft - und trotzdem wieder: "Spotify wird auf dem Gerät nicht unterstützt." Das ist natürlich totaler Quatsch, da die Spotify&Alexa Kompatibilität mit dem Produkt beworben wird und vor einiger Zeit noch problemlos funktioniert hat, bevor Samsungs automatisches Update der Soundbar die Funktionalität wieder verschlimmbessert hat.
Die Ganze Story kann man in den unten verlinkten Threads nachlesen, wo auch viele andere Nutzer um Hilfe betteln müssen.
Weitere Kunden berichten bei den QXXX Soundbars noch von regelmäßigen Tonaussetzern, die ebenfalls in der Software vermutet werden. Hatte ich auch - wo es noch funktioniert hat mit Spotify. Beim TV ebenfalls Verbindungsabbrüche, selbst über den LAN-Port.
TV + Soundbar machen beide nun seit Kauf nur Probleme und funktionieren nicht richtig. Es ist wirklich ein Elend mit diesen Samsung Produkten... und keine Regung vom "Kundenservice". Ich bin mittlerweile extrem genervt von diesem Chaos bei der Software . Ist man hier bei Samsung als Kunde denn nur noch Alpha-Tester? *1f620.png*
Was macht der Support? Höchstens liest man hier und da mal im Community Forum, dass die Person das Gerät einschicken sollen, die dann dasselbe Gerät oder ein neues mit exakt denselben Problemen zurückbekommen. Logisch: Weil es an der Software liegt. Es wirkt so, als wäre man bei Samsung komplett ahnungslos und solche Antworten nur Hinhaltetaktik vom Support.
Da kann man zu potentiellen Kunden echt nur sagen: KAUF DIESEN SCHROTT NICHT! und hoffen, dass diese dreiste Unverschämtheit mehr Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit bekommt. Unfassbar.
Also: Können wir seitens Samsung Bitte endlich mal Hilfe und Antworten zu diesen Problemen bekommen?!
Hier als Beispiel nur ein paar ausgewählte Threads mit den beschriebenen Problemen. Man findet natürlich noch deutlich mehr dazu...
- Soundbar/TV Netzwerkprobleme, nicht ansprechbar, Mesh
https://eu.community.samsung.com/t5/audio-video/netzwerk-hw-q700a/m-p/5854725#M12977 - Soundbar Alexa/Spotify Probleme
https://eu.community.samsung.com/t5/audio-video/samsung-soundbar-hw-q950t-alexa-spotify-problem/m-p/...