Ständige Verbindungsabbrüchen NU7199

H
h.
User
Guten Morgen zusammen
habe seit ca. 2/3 Wochen ein Problem mit meinen NU7199 und zwar immer wieder (und auch immer häufiger) habe ich Verbindungsabbrüche
Habe alles mögliche ausprobiert (zurücksetzen und LAN Kabel), aber es hat nichts geholfen
Ich dachte erstmals, das Problem sei die Powerline die ca. 2 m Abstand des TV ist, aber der Amazon Fire TV Stick 4k verbindet sich einwandfrei mit der Powerline und hat keine Verbindungsabbrüche
Jemand eine Idee was ich ausprobieren konnte?
#Danke

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo habanero,
    hast du schon überprüft, ob für deinen Fernseher oder deinen Router ein Firmware Update zur Verfügung steht? Und hast du denn vor den genannten 2 bis 3 Wochen irgendetwas an deinem Setup verändert, was die Internetverbindung beeinträchtigen könnte?

Similar threads

F
    Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen Samsung GQ75QN95A Neo QLED TV gekauft. Er (bzw. die One Connect Box) hängt per LAN-Kabel direkt an einer Fritzbox 7590, an welcher auch der Telekom Media Receiver 401 B hängt. Über den Receiver ist der TV auch per HDMI-Kabel verbunden. An der Fritzbox ist...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    197
    F
    K
    Guten Morgen, der Fire TV Stick meldet immer mal wieder, dass der HDMI Anschluss kein HDCP2.2 unterstützt. Installierte Apps auf dem Fire TV Stick spielen dann natürlich auch keine 4k Inhalte ab. Temporär lösen kann ich das, indem ich nur den TV kurz vom Strom trenne und wieder verbinde...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    213
    K
    H
    Hallo! Ich habe große Probleme mit meinen HDMI Ports. HDMI Port 2 funkioniert einwandfrei, dort war immer die PS4 angeschlossen. Seit gestern habe ich einen Amazon Fire TV Stick und wollte ihn verbinden, allerdings funktioniert an den anderen Ports nur Bild, kein Ton. Und es geht noch...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    208
    A
    Z
    Moin, wollte nur mal einen Lösungsvorschlag posten, um die sporadischen LAN-Verbindungsabbrüche zu beheben. Da es ja sehr viele Beiträge dazu gibt und unterschiedlichste Modelle betroffen sein können, denke ich, dass es dem ein oder anderen helfen könnte. Vorab. Meine Vermutung ist inzwischen...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    187
    Z
    V
    Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche hab ich den Q70r (2019). Seit ca 2 Tage wechselt der Tv immer wieder von Netflix oder Amazon Prime auf das normale TV Programm von alleine. Nach kurzer Google Suche hab ich dann Anynet+ ausgeschaltet was allerdings in meinem Fall nicht geholfen hat. hat jemand...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    179
    V
    Zurück
    Oben