J
J.
User
Hallo Leute,
habe mich nun auch hier mal angemeldet, da ich mit meinem nagelneuen (48 Betriebsstunden) QLED 55Q70R zwei gravierende Probleme habe und wie hier bereits in diversen Beiträgen auch von anderen Usern berichtet wurde.
Zum ersten verliert er ständig die ARC Verbindung zur Soundbar M450 auch von Samsung und zweitens kann er nicht bei BT Verbindung diese automatisch einschalten.
Da es mit HDMI nicht stabil funktioniert, habe ich dann beide Geräte per BT gekoppelt. Es geht so la la, da der TV nicht in der Lage ist, die Sounbar per BT einzuschalten. Mein No-Name Smartphone und mein DAB+ Receiver können es aber.
Auf beiden GEräten ist die neuste Firmware installiert und es wurden auch schon die HDMI Kabel getauscht.
Heute hat sich nun der Support auf dem TV aufgeschaltet und die HDMI Ports zurückgesetzt.
Danach hat das ganze eine halbe Stunde funktioniert und nun das selbe in grün.
So langsam reist mir der Gedultsfaden, da es doch nun nicht sein kann, das nicht mal 2 Geräte vom selben Hersteller miteinander funktionieren. Ich würde es ja noch ein wenig verstehen, wenn die Soundbar von LG oder Sony ist.
Da dies aber nicht so ist, kann ich nur noch mit dem Kopfschütteln.
Eigentlich möchte ich den TV auf Grund des sehr guten Bildes behalten, aber wird dies nicht gelöst, dann geht er zurück.
Am MIttwoch wird sich der nette Mitarbeiter vom Support erneut bei mir melden, mal sehen was er unternimmt.
LG
habe mich nun auch hier mal angemeldet, da ich mit meinem nagelneuen (48 Betriebsstunden) QLED 55Q70R zwei gravierende Probleme habe und wie hier bereits in diversen Beiträgen auch von anderen Usern berichtet wurde.
Zum ersten verliert er ständig die ARC Verbindung zur Soundbar M450 auch von Samsung und zweitens kann er nicht bei BT Verbindung diese automatisch einschalten.
Da es mit HDMI nicht stabil funktioniert, habe ich dann beide Geräte per BT gekoppelt. Es geht so la la, da der TV nicht in der Lage ist, die Sounbar per BT einzuschalten. Mein No-Name Smartphone und mein DAB+ Receiver können es aber.
Auf beiden GEräten ist die neuste Firmware installiert und es wurden auch schon die HDMI Kabel getauscht.
Heute hat sich nun der Support auf dem TV aufgeschaltet und die HDMI Ports zurückgesetzt.
Danach hat das ganze eine halbe Stunde funktioniert und nun das selbe in grün.
So langsam reist mir der Gedultsfaden, da es doch nun nicht sein kann, das nicht mal 2 Geräte vom selben Hersteller miteinander funktionieren. Ich würde es ja noch ein wenig verstehen, wenn die Soundbar von LG oder Sony ist.
Da dies aber nicht so ist, kann ich nur noch mit dem Kopfschütteln.
Eigentlich möchte ich den TV auf Grund des sehr guten Bildes behalten, aber wird dies nicht gelöst, dann geht er zurück.
Am MIttwoch wird sich der nette Mitarbeiter vom Support erneut bei mir melden, mal sehen was er unternimmt.
LG