Standard Kamera App

Z
Z.
User
Wie habt ihr so die Einstellungen? Habt Ihr HDR dauerhaft an? nutzt ihr das Heic Format? nutz ihr Szenenoptimierung? Lasst es mich bitte wissen, bin gespannt auf eure Antworten
MfgAlex

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
HDR ja
Heic deaktiviert weil ich genügend Speicher habe
Szenenoptimierung habe ich auch an

HEIC kann evtl gleiche od bessere Qualität bringen und trotzdem weniger Speicher benötigen falls du dss nicht weißt
aber danke für die schnelle antwort
hast sonst noch ideen od tipps?

HEIF hab ich auch aus, weil alle nicht-Samsung-Apps die Bilder damit nur verdreht erkennen und mir das die paar MB Speicherersparnis nicht wert ist.

Szenenoptimierung hab ich an aber manchmal bin ich davon ziemlich enttäuscht. Versuche meistens mit Pro zu fotografieren. Benötigt aber natürlich auch mehr Zeit. Heic hab ich auch aus, weil ich genügend Speicher habe und es lieber habe, dass mehr Geräte kompatibel sind. hinzu Speicher ich auch die Raw Dateien. In der Cloud hab ich genug Platz :D

da ich nicht so viel die Bilder mit dem PC bearbeite brauche ich kein RAW oder HEIF Format.
Das RAW nutze ich nur wenn ich eine Rohaufnahme zur Bearbeitung am PC zb mir CorelDraw oder Photoshop benötige

Similar threads

S
Ich habe ein S22 5G und bin mit der Fotoqualität leider nicht zufrieden.Besonders bei Landschaftsaufnahmen, wird leider meistens nur der Mittelpunkt scharf. Ganz schlimm ist es im waagerechten Format, im rechten Teil des Bildes.Ich hatte zuvor ein S10, dort gab es eine Szenenoptimierung die dann...
Antworten
6
Aufrufe
294
S
O
Hallo, ich nutze gerne den Samsung Internet Browser auf meinem S20 FE 5G. Dazu ist noch der Chrome Browser installiert. Den Samsung Browser habe ich als Standard App in den Einstellungen konfiguriert, doch leider passiert es immer wieder, dass der Chrome Browser als Standard Browser eingestellt...
Antworten
6
Aufrufe
304
R
K
Hey, habt ihr auch das Problem das hdr Inhalte über die netflix App auf dem s22 ultra extrem dunkel aussehen? Habe die in app Helligkeit ganz oben ( Handy Einstellungen gehen bei app Benutzung nicht) Finde das Bild Extrem dunkel, nicht hdr Inhalte sind viel heller (grafisch natürlich nicht so...
Antworten
1
Aufrufe
657
K
M
Habt ihr auch das Problem das die Version 4.4.05.71 von Notes bei euch abstürzt? Öffnen lässt sich Notes ganz normal aber will man eine Notiz schreiben oder eine vorhandene anschauen, stürzt die App sofort ab, genauso wenn man auf die Einstellungen tippt. Bei mir ist das S22 Ultra betroffen und...
Antworten
43
Aufrufe
718
M
M
Ich nutze seit langem Samsung-Kalender und bisher wurde der Standard Kalender aus Exchange immer angezeigt. Seit Ionos von Exchange 2016 auf 2019 gewechselt ist, wird der Standard Kalender nicht mehr angezeigt. Unter Windows bzw. mit der Outlook-App unter Android ist dieser sichtbar. Von der...
Antworten
9
Aufrufe
245
M
Zurück
Oben