Standartprogramm änder

C
c.
User
Ich habe ausversehen für das öffnen von XML Datei ein Programm als Standartprogramm festgelegt. Bei diesem Programm lässt sich die Datei selbst jedoch nicht verändern, weswegen ich ein neues Programm ausprobieren wollte. Ich hab bereits probiert über Einstellungen>Apps die Standartanwendung zu ändern was jedoch nicht Funktioniert hat weil ich das Programm dort nicht gefunden habe. Gibt es noch andere Wege die Standart Datei zu ändern?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Du kannst für die App die du nicht mehr verwenden möchtest, die Standardwerte löschen, sodass du wieder auswählen musst welche App du benutzen möchtest. Die Einstellungen dafür findest du unter Apps > [APP] > Festlegen als Standard.

L: @curseddoggo
    Die erstgenannte Antwort ist eigentlich perfekt. Diesen Weg gehst Du mit Deiner App.
    Keine Ahnung wie Deine App heißt, welches Programm dort geöffnet wird. Suche also mal diese App .
    Und dann halte auf diese App bis App Info erscheint .
    Jetzt suche dort Standardwerte, siehe das letzte Bild der ersten Antwort. Dort setze die Standardwerte zurück.
    Alternativ :
    Einstellungen.
    Apps.
    Drei Punkte tippen.
    Standard- Apps .
    Links öffnen.
    Suche dort Deine gesuchte App oder was Du gerne öffnen möchtest.
    Hier kann man dann dieses genau einstellen.
    Habe auf immer Fragen teilweise eingestellt.
    227153iCF5D1A5143A13D78?v=v2.jpg

 Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*

Similar threads

C
    Hallo an Alle, Ich nutze zur Zeit hauptsächlich das Standart-Email-Programm von Samsung, wenn ich Unterwegs meine Mails checken will. Ich habe dort mehre Konto verknüpft, darunter auch mein Haupt-Email-Konto (POP3-Konto). Leider bekomme ich seit einiger Zeit auf eben dieses Konto Haufenweise...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    264
    J
    G
    Servus, Verpasste Anrufe werden bei mir nicht angezeigt. Die Einstellungen zum ändern habe ich bereits gefunden, jedoch kann ich in diesen nichts verändern. Hatte jemand das selbe Problem? Danke schonmal für eure Hilfe :D   2346918
    Antworten
    6
    Aufrufe
    280
    E
    H
    Unser Smart TV reagiert nicht mehr. Ich denke mal es wird an der Fernbedienung liegen. Wir haben die dünne schwarze Fernbedienung. Der Fernsehr reagiert nur auf den Powerknopf. Man kann ihn an und ausschalten. Jedoch kann man nicht die Programme oder sonstiges ändern. Neu koppeln mit der zurück...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    201
    P
    S
    Hallo, ich habe letztens die Galeriesynchronisierung auf meinem Handy (S20+) mit OneDrive gestartet und kriege momentan beim Versuch das "Screenshots"-Album zu synchronisieren die Fehlermeldung "Daten nicht synchronisiert. Später erneut versuchen.". Alle anderen Alben funktionieren wohlbemerkt...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    216
    S
    U
    Wer schon einmal versucht hat seine Fotos, Videos, Musikfiles oder auch andere Dateien auf ein externes Laufwerk (externe SSD, USB-Stick, SD-Karte) zu kopieren, weiß wie umständlich dies doch manchmal sein kann. Verwendet man dazu jedoch die im OneUi 4.0 /4.1 integrierte Split Screen Funktion...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    230
    U
    Zurück
    Oben