Starker Clouding Effekt beim 9079

M
M.
User
Hallo,
ich habe letzten Monat einen Samsung GU-65AU9079 gekauft. Eigentlich ist der TV in Ordnung mal abgesehen von dem blechernden Sound.
Jedoch ist mir schon paar mal aufgefallen wie stark der Clouding Effekt doch ist. Und gestern bei einem Horror Spiel wo es hat durchgehend dunkel ist sieht man es am Stärksten.
Das kann doch nicht Normal sein oder?! Hat jemand zufällig das selbe Modell und kann das bestätigen? Oder handelt es sich hier um ein Defekt. Ich habe den TV geholt wegen dem Spielmodus… und eigentlich hat der sehr gute Bewertungen aber bei dem Clouding wundert es mich jetzt stark das ich nichts darüber gelesen hatte.
1125948iB7251C7C85BBDD3B?v=v2.jpg

1125949iAB8C2EAF78EE5E02?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzen

Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzenSnapchat ist eine bekannte Anwendung, die es Nutzern ermöglicht, visuelle Elemente wie Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Das bringt ein bisschen mehr Spaß in Ihren Tag.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
L: @Mettwurst
entweder reklamierst du das Gerät bei deinem Händler oder du wendest dich am Samsung Support (06196 77 555 77 -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr).
Inwieweit der Couding Effekt als Mangel bei deinem TV angesehen/anerkannt wird, liegt an Samsung bzw. deinem Händler. Da dein TV im unteren Preissegment angesiedelt ist, muss man natürlich einige kleine Unzulänglichkeiten des TVs in Kauf nehmen, andernfalls sollte man min. eine Kategorie höher ins Preisregal greifen.

Das ist auf jeden Fall viel zu ausgeprägt. Würde das auf jeden Fall reklamieren.

Ich wollts grad sagen. Das ist meiner Meinung nach auch viel zu ausgeprägt, der Verweis auf die Preisklasse stimmt schon wie L: @lodda bereits sagte, allerdings hatte ich auch schon viele Samsung TVs im mittleren bzw unteren Segment welche auch Clouding hatten aber niemals so stark. Da wäre das Bild für mich bei Filmen oder eben bei Spielen mit vielen dunklen Szenen echt ungenießbar *1f612.png*
Und ich würd gern noch auf den Thread verweisen.. das sah mir doch sehr ähnlich aus vom "Muster" nur nicht so heftig weil er da eben in einem hellen Raum steht
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/gq55q70t-in-den-ecken-einstrahlungen/td-p/2392527

Das hat auch nix mit dem Preis zu tun mMn.. Wäre das ganze Bild bleich, dann vllt. Aber diese "Flecken" sind ein Mangel..

Naja das is ja wie in dem verlinkten Thread beschrieben.. die Hersteller verweisen gerne darauf das dies bauartbedingt nunmal "normal" ist in einem gewissen Rahmen. Im Endeffekt ist es ein Glücksspiel ob man einen bekommt mit oder ohne bzw mit gering ausgeprägtem Clouding. Ich würd da auf jedenfall versuchen nen anderen zu bekommen und mich auch nicht vorschnell "abspeisen" lassen. Preis hin oder her.. zumindest energisch versuchen.. nenne ich es mal. :confused:

L: @Mettwurst- poste mal die Bildparameter, bei denen du die Fotos gemacht hast.

1126767iD124B0BD7849E987?v=v2.jpg

  
Danke erst mal für die Antworten. Die mich jetzt irgendwie verwirren. Eigentlich sieht man die Hintergrundbeleuchtung nicht wenn es im Zimmer Hell ist, nur im Dunkeln bei Grusel Filmen und Spielen die dann eben auch dunkel sind. Deswegen ist es mir vorher nicht wirklich aufgefallen. Aber wer schaut denn Horror Filme im beleuchteten Zimmer? ;)
Also ist das Clouding in dem Verhältnis also Zimmer Dunkel + Film Dunkel = Normal? Echt schade irgendwie. Ich hatte vorher leider überhaupt nicht mal eine Ahnung davon das es so was gibt. Mein alter TV war auch ein Samsung jedoch ein 49 zollen und auch kein teures Modell, der hatte so was nicht.
Mit den Parameter meinst du meine Einstellungen oder? Kann ich gerne machen.
meinst du man könnte durch die Einstellungen das etwas dämmen? Ich hab da zwar etwas schon rum gespielt aber so eine wirkliche Verbesserung habe ich nicht gefunden.
1126764i348EBFFCDEAFA921?v=v2.jpg

1126765i54E231080897E1C9?v=v2.jpg

1126766i47304141D624A4CA?v=v2.jpg

reklamier das Gerät bei deinem Händler - schick ihm mal einige Fotos, wo der Clouding Effekt gut sichtbar ist und schreib ihm, das du mit dem TV so in keinsterweise zufrieden bist.
Bestehe auf eine Reparatur bzw. Um/Austausch des Gerätes.

Sowas habe ich noch bei keinem Fernseher gesehen. Für mich wäre das nicht akzeptabel.

Ja ich hab so was auch vorher noch nie gesehen…
Ich hab dem Händler eine Email geschickt mit den Fotos. Bin mal dann gespannt was zurück kommt. Es ist wirklich schade. Ein Austausch wäre schon echt toll, wenn das nächste Gerät nicht wieder das selbe hat.

schon etwas bei deinem Händler erreicht?
Wäre nett, wenn du uns mal ein Update geben könntest, wie das ganze nun bei dir ausschaut. ;)

Hallo, ich hab noch keine Antwort erhalten. Da steht aber auch das es etwas dauern kann.
1132197i068814618132A7E4?v=v2.jpg