Startbildschirm sperren

P
P.
User
Hallo zusammen,
meine Eltern haben noch ein Galaxy s5, und was mich an der Samsung Oberfläche stört dass die Startbildschirme nicht grsperrt werden können.
Jetzt plane ich meinen Eltern ein s9 zu kaufen, aber jedesmal ist das Wetterwidget verschwunden oder auf einem andern Bildschirm gelandet. Oder die App Icons sind chaotisch verteilt.
Eine ganz einfache sperre wäre doch die Lösung. Gibt es da eine App oder Idee wie man das verhindert kann?
Klar könnte ich direkt einen andern launcher nehmen wie Nova, aber dann kann ich auch direkt ein anderes Smartphone nehmen.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Handynummern sperren - so geht's

Handynummern sperren - so geht'sWenn du keine Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer erhalten möchtest, kannst du sie auf deinem Smartphone blockieren. Wie du das machst, hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
Soweit ich weiß ist dies tatsächlich nur mit einem anderen Launcher möglich.
Samsung dürfte wohl auf diese Einstellung verzichten da ein App-Icon erst ca 2 Sekunden gehalten werden muß bis es verschoben werden kann.