Startkanal / -app festlegen GU43TU8079UXZG

J
J.
User
Hallo Community,
ich habe mir kürzlich den GU43TU8079UXZG zugelegt, mein erster Smart-TV. Nur mit dem Internet verbunden, kein Satellit oder Kabel. Kann ich irgendwo festlegen, was beim Einschalten des Fernsehers automatisch angezeigt wird? Ein bestimmter TV-Kanal oder eine bestimmte App?
Danke im Voraus für Hilfe (auch wenn ich vermute, dass es keine entsprechende Option gibt)

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Jalapeno,
du kannst den Smart Hub ausschalten, wenn du direkt mit einem Fernsehprogramm starten möchtest. Gehe dazu auf "Einstellungen > Allgemein > Smart-Funktionen > Smart Hub automatisch starten > Aus". Ein bestimmtes Programm kannst du jedoch nicht festlegen. Es wird immer der zuletzt geschaute Kanal eingeschaltet. Bei den Apps gibt es eine ähnliche Option. Diese findest du unter "Einstellungen > Allgemein > Smart-Funktionen > Letzte App automatisch ausführen > Ein". Damit startet die zuletzt benutzte App automatisch beim Starten des Fernsehers.

Similar threads

H
Hallo, gibt es beim Fernseher NU8009 eventuell eine Möglichkeit, einen festen Startkanal festzulegen? Mir gefällt die Smart Remote sehr gut. Da sie jedoch keine Ziffernknöpfe mehr hat, kann man den TV ja nur noch per Ein/Ausschaltknopf einschalten. Damit startet er natürlich immer im zuletzt...
Antworten
1
Aufrufe
228
J
A
Hallo Zusammen, nachdem ich nun ein super SAMSUNG TV (Crystal UHD 4K TU8079) nutzen kann fehlt nur noch ein letzter Schritt um die Installation zu Ende bringen zu können: Nach Einschalten des TV's sollte im Smart-HUb die zuletzt benutzte (vor dem Aussachlten) APP automatisch ausgeführt werden...
Antworten
4
Aufrufe
214
F
J
Hallo zusammen, ich habe den Samsung TV UE75RU7099UXZG der soweit mit der SmartThings und Alexa verbunden ist. Ich bekomme den Fernseher mit Alexa sowie der App gesteuert und ausgeschaltet, allerdings bekomme ich den Fernseher nicht eingeschaltet mit der App SmartThings sowie Alexa. Mein TV ist...
Antworten
19
Aufrufe
249
M
T
Hallo, bei meinem Smart TV gibt es die Einstellung "letzte App automatisch starten". Dies ist bei mir besonders sinnvoll, da wir keinen TV-Receiver haben und komplett Fernsehen über Zattoo Premium beziehen. Nun ist es bei mir so, dass bei egal welche App zuletzt benutzt wurde (habe auch mit...
Antworten
25
Aufrufe
857
G
C
Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile dazu einige Threads in verschiedenen Foren - ich versuche es aber trotzdem nochmal hier, da ich wohl irgendwo "hänge" und ihr vielleicht den Knoten lösen könnt. Mein Samy ist per WLAN mit der Fritzbox (7490)verbunden. Regelmäßig bricht die...
Antworten
3
Aufrufe
202
C
Zurück
Oben