S
S.
User
Samsung SSD 870QVO 1TB
SN S5RRNFOR584733F
Gute Tag
Leider habe ich ein Problem mit der oben genannten SSD
Zuerst habe ich meine HDD mit der Samsung Software auf die SSD geklont.
Was auch gut funktioniert hat. Da die alte HDD zwei Partitionen hat, habe ich danach Win 10 neu auf den C Drive inst. Was auch gut funktioniert hat.
Doch am nächsten Tag beim hochfahren des PC wurde die SSD nicht erkannt.
Im Bios nachgeschaut, da steht sie, aber ohne Windows Boot Manager.
Also Win 10 noch einmal Inst. und alles geht. Programme und alles inst.
Am nächsten Tag das selbe. SSd fährt nicht hoch. Wird im Bios angezeigt, aber nicht ohne Boot Manager.
Das ganze habe ich jetzt 3 mal gemacht. Win 10 inst. Programme inst.
Ein paar mal ein und ausgeschaltet, und System läuft. Doch nach einiger Zeit startet die SSD nicht mehr. Jedes mal fehlt im Bios der Windows Boot Manager.
Wen ich dan Win 10 neu inst. möchte, kommt zuerst die Info, das WIndows nicht auf der SSD installiert werden kann weil sie nicht dem GPT Standard entspricht.
Also HDD Klonen, dann Win 10 Neu auf C installieren. Nur wichtige Programme inst.
Und siehe da, das selbe Problem. SSD nicht mit Windows BOOT Manager.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus
SN S5RRNFOR584733F
Gute Tag
Leider habe ich ein Problem mit der oben genannten SSD
Zuerst habe ich meine HDD mit der Samsung Software auf die SSD geklont.
Was auch gut funktioniert hat. Da die alte HDD zwei Partitionen hat, habe ich danach Win 10 neu auf den C Drive inst. Was auch gut funktioniert hat.
Doch am nächsten Tag beim hochfahren des PC wurde die SSD nicht erkannt.
Im Bios nachgeschaut, da steht sie, aber ohne Windows Boot Manager.
Also Win 10 noch einmal Inst. und alles geht. Programme und alles inst.
Am nächsten Tag das selbe. SSd fährt nicht hoch. Wird im Bios angezeigt, aber nicht ohne Boot Manager.
Das ganze habe ich jetzt 3 mal gemacht. Win 10 inst. Programme inst.
Ein paar mal ein und ausgeschaltet, und System läuft. Doch nach einiger Zeit startet die SSD nicht mehr. Jedes mal fehlt im Bios der Windows Boot Manager.
Wen ich dan Win 10 neu inst. möchte, kommt zuerst die Info, das WIndows nicht auf der SSD installiert werden kann weil sie nicht dem GPT Standard entspricht.
Also HDD Klonen, dann Win 10 Neu auf C installieren. Nur wichtige Programme inst.
Und siehe da, das selbe Problem. SSD nicht mit Windows BOOT Manager.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus