Startquelle definieren

M
M.
User
Hallo, Wie kann man den tv sagen das er immer vom sky receiver starten soll wenn man den fernsehr anmacht? bei mir kommt immer Tvplus und ich muss immer die quelle ändern?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Ok habe es hinbekommen, so das auch TV plus nicht gleih startet.
    Alle geräte mit den HDMI kabel verbinden, am besten auch starten. Dann auf neu einrichten gehen, er erkennt alles. Hat mein Sky reveiver erkannt sowie heimkino und player.
    Dann der anweisung folgen und fertig.
    Jetzt startet er bei mir immer mit hdmi 1 wo der sky receiver angeschlossen ist.
    Das einzige Problem ist nur noch das es da Sky Austria steht und man kann nur ein kanal vor und zurück schalten.
    Die tv fernbedinung funktiert nicht wirklich mit dem receiver *1f61e.png*

Hallo L: @Mask1708,
    welchen TV hast du denn genau? Hast du den Menüpunkt "*1f3e0.png* > Quelle > Universalsteuerung"? Hast du schon mal versucht hierüber die Universalfernbedienung anzulernen?

Similar threads

R
    Hallo, Ich habe den Samsung UE 50 mu 6179, Software t-ktmdeuc-1270.3, bt-s und immer wenn ich den Tv einschalte habe ich HDMI 2 ps4 als Startquelle drinne . Ich muss immer die fb nehmen und jedesmal mal auf YouTube umschalten usw. Kann man nicht YouTube als Startquelle einstellen? Mit...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    193
    E
    O
    Hallo zusammen, ich habe seit nurzem den S65C. Ein Top TV, aber wenn ich nach dem Start des TV die Quelle auf meinen Sky receiver ändere, ist für 1-2 Sekunden das Bild schwarz. Ist das normal, bzw kennt das Thema jemand? LG Stefan 8024456
    Antworten
    0
    Aufrufe
    189
    O
    C
    ich konnte alle meine externen Quellen (Apple TV, NAS, SKY Receiver, Playstation) als Kachel bzw. Verküpfung in der Smart Hub Leiste hinzufügen. Lediglich bei meinem Hauptreceiver (VU+ Solo 4K) geht es nicht. Ich muss immer umständlich über Quelle auf den Receiver zugreifen. Weiß jemand Rat?
    Antworten
    1
    Aufrufe
    1K
    D
    S
    Ich habe den Samsung TV UE55MU6179UXZG LED und nutze ihn mit dem Sky+ Pro UHD.Wenn ich den Reciever einschalte und danach den TV, erkennt er kurz die Quelle Sky auf HDMI1, schaltet aber dann auf TV+ und die Quelle muss ausgewählt werden.Die Sender auf TV+ wurden gelöscht.An meinem alten...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    216
    S
    C
    Hallo zusammen, ist es möglich beim GQ55Q7F vorzugeben bzw. einzustellen, welche Quelle beim Start angewählt werden soll- in diesem Falle Live-TV? Im Moment startet das Gerät immer mit der zuletzt ausgewählten Quelle. Evtl. könnte ich hierfür auch eine Routine über meine Harmony basteln, aber...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    272
    S
    Zurück
    Oben