Startsender bei LAN Betrieb festlegen.

S
S.
User
Wie kann ich bei dem TV Q50A GQ32Q50AAU den ich nur im LAN angeschlossen habe, den Startsender einstellen?
Geht auch der Livestream von ARD?
Kann ich mit einer bestimmten URL den Browser starten?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Einen Startsender oder eine Start-URL kannst du leider nicht vergeben.

Schade, wäre schön wenn beim Einschalten gleich z.B. ARD Das Erste Live aktiv ist.
Oder die als letztes benutzte APP starten würde.
oder einen solchen Live-Stream als Sender in TV-Plus einbauen könnte.

Hallo!
Nur letzte benutzte App ist möglich. Einstellungen -> Allgemein -> Smart Funktionen : letze benutze app ausführen o.ä. (referenz mein Mu7009, kann bei anderen Samsungs abweichen)
Alles was unter Smart auf den Samsung TV´s eingeordnet ist, ist eine Plattform, das was da angeboten ist liegt nicht mehr der Kontrolle von Samsung. Also wenn ein solcher Stream in TV Plus eingebaut werden soll, Anfrage an den Verantwortlichen stellen. Kannst ja dir denken was passiert, wenn eine Handvoll Leute sich damit an die wenden?

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Da ich zur Zeit weder Sat, noch DVBT, noch Kabel habe schaue ich zur Zeit ausschließlich online TV. Pünktlich zum Deutschland WM-Auftakt musste ich feststellen, dass der LiveStream in der ZDF-Mediathek nicht starten will. Bei der ARD läuft alles in...
Antworten
6
Aufrufe
208
M
W
Sehr geehrte Community, mein fast 5 Jahre alter TV bei dem es bisher keine Probleme gab geht plötzlich der Lan Anschluss nicht bzw. der Fernseher erkennt/Akzeptiert mein Lan-Kabel nicht mehrere verschiedene Kabel ausprobieren und an anderen Geräten getestet es funktioniert nur am TV nicht...
Antworten
1
Aufrufe
356
S
G
Die Netflix-App und die Amazon Prime-App auf meinem TV brechen anfangs immer wieder kurz nach dem Start ab. (TV UE48JU6450 - 48 Zoll). Erst nach mehrmaligem Neustart der App klappt dann mitunter erst der Start eines Films. Woran kann das liegen? ARD-App ect laufen normal. - TV übe34r LAN-Kabel...
Antworten
3
Aufrufe
229
G
B
Hi zusammen, Wir haben bis vor kurzem immer ARD und ZDF über die jeweiligen auf dem Fernseher vorinstallierten mediatheken gesehen. Hat jahrelang super funktioniert und geht bei der ARD auch weiterhin problemlos. Beim ZDF ist nun aber seit einigen Wochen die liveTV Option verschwunden. Auf...
Antworten
3
Aufrufe
332
G
C
Hallo, habe seit Jahren den UE55JU6850 per Wlan mit einer Fritzbox 7270, die als AP hinter einer Fritzbox 7490 hängt verbunden und alles läuft. Die Fritzbox 7490 ist der DHCP Server und verteilt die IPs. Jetzt habe ich den TV mit einem LAN Kabel mit der Fritzbox 7270 verbunden und automatische...
Antworten
8
Aufrufe
199
J
Zurück
Oben