Störender Hintergrundsound TV GQ-50Q60T

R
R.
User
Hallo zusammen,
Ich habe heute meinen neuen GQ-50Q60T in Betrieb genommen und bin soweit auch zufrieden, bis auf eines:
Wenn ich den TV-Lautsprecher aktiviere und den Ton sehr leise stelle, gibt der Fernseher ganz komische Beigeräusche von sich.
Klingt wie 'ne Mischung aus Aquarium und quietschen. Sehr sehr sehr nervig, wenn man bspw. Abends vorm schlafen noch etwas leise Fernsehen möchte.
Bei höherer Lautstärke ist der Ton vermutlich auch da, aber zumindest nicht wahrnehmbar.
Ich konnte online niemanden mit dem Thema finden. Bin ich wirklich der einzige bei dem das auftritt? Ist das ein Bug im Soundsystem? Gewollt kann das m.E. nicht sein. Wenn ich bspw. Die Lautstärke auf 1 Stelle wird es überdeutlich, dass da Beigeräusche sind.
Gibt's da was das ich probieren könnte, soll ich den Fernseher zurückschicken, oder ist das etwa der Sollzustand...?
Danke im voraus

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Solltest da anrufen,wo du es gekauft hast,und das denen melden.Die werden sagen,was du machen kannst,bzw.,ob das normal ist.

Es könnte sich bei dem Problem um das sogenannte Spulenfiepen handeln, daran lässt sich soweit mir bekannt ist, nichts ändern. Am besten den Händler aufsuchen und den Fernseher umtauschen.