D
D.
User
Ankündigung im S10-Board:
Hallo zusammen,
unsere Kollegen aus dem Support haben uns gerade gemeldet:
Anscheinend können sich manche Geräte aktuell nicht bei Google anmelden oder erhalten eine Fehlermeldung, dass der Google Server nicht erreicht werden kann und sie es später noch mal versuchen sollen. Teilweise ist gar keine Internet Verbindung möglich und das initiale Setup lässt sich nicht durchführen. Bisher betroffen sind S20, S10, Note 10 die mit Android 11 aus der Reparatur kommen.
Folgender Workaround kann durchgeführt werden:
Hallo zusammen,
unsere Kollegen aus dem Support haben uns gerade gemeldet:
Anscheinend können sich manche Geräte aktuell nicht bei Google anmelden oder erhalten eine Fehlermeldung, dass der Google Server nicht erreicht werden kann und sie es später noch mal versuchen sollen. Teilweise ist gar keine Internet Verbindung möglich und das initiale Setup lässt sich nicht durchführen. Bisher betroffen sind S20, S10, Note 10 die mit Android 11 aus der Reparatur kommen.
Folgender Workaround kann durchgeführt werden:
- Falls ihr das Gerät in Betriebnehmen konntet und euch normal auf der Home Seite befindet (initiales Setup konnte durchlaufen werden):
- Einstellungen >
- Allgemeine Verwaltung >
- Datum und Uhrzeit >
- “Datum und Uhrzeit automatisch synchronisieren“ aktivieren.
- Falls ihr das initiale Setup nicht durchführen konntet:
- Einstellungen >
- Allgemeine Verwaltung >
- Datum und Uhrzeit >
- “Datum und Uhrzeit automatisch synchronisieren“ aktivieren.