Storys sichern

E
E.
User
Ich habe im Urlaub für jeden Tag aus den Bildern eine Story erstellt. Wie kann ich die erstellten Storys auf meinem Laptop sichern?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Elke13
Gehe mal Galerie zu Storys .
Jetzt musst Du dieses als Video abspeichern. Sie befinden sich dann vorne gleich unter Bilder. Jetzt könntest Du diese dann weiterleiten. Storys selber kann man dort nur abspielen, aber nicht direkt weiterleiten.
Also.
Öffne Deine Galerie und tippe unten auf der Leiste Storys.
Jetzt lasse es abspielen. Während es abspielt, tippe mal auf das Display. Jetzt erscheint oben eine Leiste, links steht Senden und rechts Speichern.
Da tippe dann oben rechts auf Speichern.
Nun gehe wieder zurück, unten auf Deine Leiste wähle Bilder aus.
Hier sind sie jetzt abgespeichert als Video.
Dieses kann man jetzt weiterleiten, oder am Laptop dann sichern/ runterladen.
Schau mal hier,
175067i2CBFB4D74F5F1558?v=v2.jpg


175068iB8F4BA391BD188C4?v=v2.jpg


Ansonsten kann so die Storys hier nur abspielen .
Du kannst aber Alternativ einfach auf senden tippen und dann wird es automatisch umgewandelt in einem Video.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo ErdbeerSchrippe. Ganz ganz lieben Dank. Jetzt funktionierts. Du hast echt viel Geduld. Liebe Grüße Elke
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Elke13
Die Storys müssen ja erst einmal als Video abgespeichert werden. Jetzt könnte man sie dann weiterleiten.
Was meinst Du mit Sichern Laptop?
 
geht leider so nicht, die Storys haben keinen eigenen Speicherplatz. Die Bilder selber, welche Du einer Story zugeordnet hast, verbleiben im Ausgangsordner (Album). Es ist nur eine Art von Verknüpfung.
Es bliebe m.E. nur, für jeden Tag ein Album anzulegen, in welches Du die jeweiligen Bilder hinein schiebst (oder kopierst). Das angelegte Album (den Ordner) findest Du dann, wenn Du das Smartphone mit dem Laptop verbindest und den Explorer des Laptops aufruft, siehe Beispiel in https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/samsung-a71-datentransfer/td-p/1575729
Den Ordner (das Album) kannst Du dann auf Dein Laptop kopieren oder verschieben.
salagou
 
Danke für deine Hilfe. Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet. Ich habe auf meinem Samsung in der Galerie eine Funktion gefunden, mit der ich Storys erstellt habe, d.h. ich habe die täglich meine Bilder in einer Story zusammengefasst und einen Titel festgelegt. Jetzt bin ich wieder zu Hause und möchte diese Storys auf meinem Laptop sichern/übertragen. Ich finde aber immer nur die einzelnen Bilder auf meiner SD-Karte im Handy.
Was meinst du damit: die Storys müssen als Video abgespeichert werden?
 
L: @Elke13
Gehe mal Galerie zu Storys .
Jetzt musst Du dieses als Video abspeichern. Sie befinden sich dann vorne gleich unter Bilder. Jetzt könntest Du diese dann weiterleiten. Storys selber kann man dort nur abspielen, aber nicht direkt weiterleiten.
Also.
Öffne Deine Galerie und tippe unten auf der Leiste Storys.
Jetzt lasse es abspielen. Während es abspielt, tippe mal auf das Display. Jetzt erscheint oben eine Leiste, links steht Senden und rechts Speichern.
Da tippe dann oben rechts auf Speichern.
Nun gehe wieder zurück, unten auf Deine Leiste wähle Bilder aus.
Hier sind sie jetzt abgespeichert als Video.
Dieses kann man jetzt weiterleiten, oder am Laptop dann sichern/ runterladen.
Schau mal hier,
175067i2CBFB4D74F5F1558?v=v2.jpg


175068iB8F4BA391BD188C4?v=v2.jpg


Ansonsten kann so die Storys hier nur abspielen .
Du kannst aber Alternativ einfach auf senden tippen und dann wird es automatisch umgewandelt in einem Video.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Vielen vielen dank für deine Mühe. Ich kann die Story aber nicht als Video abspeichern. Ich habe nur die Möglichkeit wie von mir gezeigt.
Wenn ich eine Story öffne, dann
175084iA3440BD3AACFAEA2

und bei den 3 Punkten oben links:
175085i1E9D8365C45BCD76?v=v2.png

Wo soll ich da ein Video abspeichern?
 
Nein tut mir leid. Es werden nur die einzelnen Bilder gesendet und auch nichts anderes abgespeichert.
 
L: @Elke13
Oh schiete , Du hast quasi nur Bilder erstellt.
Du müsstest jetzt eine Collage erstellen.
Dann klappt es.
Du hast nur die Bilder und bist leider so noch nicht fertig.
 
schön beschrieben von Dir L: @ErdbeerSchrippe
Bei mir funktioniert es nicht, zumindest komme ich nicht zum Abspielen der Story-Bilder. Geht wohl bei Galaxy A70 nicht. Es sind ja auch keine Video-Aufnahmen. Lediglich bei Alben wäre Dia-Show möglich. Oder hast Du noch eine Ahnung, was ich noch übersehen haben könnte?
Gruß, salagou
 
Hallo ErdbeerSchrippe. Ganz ganz lieben Dank. Jetzt funktionierts. Du hast echt viel Geduld. Liebe Grüße Elke
 
Hallo L: @Elke13,
schön, dass dir L: @ErdbeerSchrippe weiterhelfen konnte und du seinen Beitrag auch bereits als Lösung markiert hast. *2714.png*
 

Similar threads

F
Warum erstellt mein Samsung a71 keine Storys obwohl im Handy die Funktion aktiviert ist? 4553889
Antworten
3
Aufrufe
224
E
K
Storys Unter "Android 10" wurden als Story (Galerie) Videos automatisch erstellt, mit Musikuntermalung, dies ist seit dem Systemupdate auf "Android 11" nicht mehr der Fall. Bei älteren "Storys" wird z. B. angezeigt "Bilder 20, Videos 2", die Bilder können mittels Antippen angeschaut werden, die...
Antworten
11
Aufrufe
133
K
S
Moin liebe Community, Auf meinem geliebten S8 habe ich inzwischen in stundenlanger Fummelarbeit einige Storys in der Galerie App erstellt. Neuchlich war dann die MicroSD-Card voll, also habe ich deren Daten auf eine neue, größere Karte kopiert. Seit dem sind alle "Storys" verwunden! Hilfe! Die...
Antworten
4
Aufrufe
195
S
U
Hallo, ich habe in meiner Samsung Gallerie App eine Story erstellt und würde das Video dazu gerne bearbeiten (Reihenfolge der Bilder ändern, etc.). Wenn ich mich recht erinnere, war dies mal möglich. Wie kann ich das machen? danke! Liebe Grüße lionlion37 419009
Antworten
3
Aufrufe
235
J
B
Seit ich Android 9.0 auf meinem Samsung Galaxy S9+ installiert habe werden in der Gallerie immer Storys mit einzelnen Bildern gemacht. Früher hatte ich immer Storys mit mindestens 10 Bildern aber jetzt werden immer nur einzelne Bilder genommen, obwohl an dem Tag viel mehr Fotos vorhanden sind...
Antworten
12
Aufrufe
155
A
Zurück
Oben