Stream auf Fernseher funktioniert nicht

D
d.
User
Bei unserem UE55KU6459 funktioniert regelmäßig der Stream nicht. Er läuft entweder gar nicht erst an, buffert für immer, oder hört mittendrin auf. Gerne in den Abendstunden, wenn bestimmt viele Nutzer im Netz unterwegs sind. Gleichzeitig funktioniert es aber zur gleichen Zeit problemlos auf dem PC, Laptop oder Handy, im gleichen WLAN.
Woran kann das liegen? Ich kann dazu im Netz nichts finden.
VG
David

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast du mal geprüft, ob für den Fernseher Updates verfügbar sind? Und von welchem Herstellern sind den Tablet, PC und Co.?

Hi! Bitte entschuldige die späte Antwort, das Problem besteht weiterhin. Handys sind von Huawei und Samsung, PC ist Noname. Es sind keine Updates für den Fernseher verfügbar, dieser ist auf dem neuesten Stand. hast Du vielleicht noch eine Idee?
VG
David

L: @Terra001
hast du die Möglichkeit, den TV mal per Lan-Kabel mit dem Router zu verbinden bzw. wurde das schon mal versucht?
Ist der Router schon mal neu gestartet worden?
Wie hoch ist eigentlich deine Internetverbindung?
Schon mal einen Power Reset oder einen Werks Reset an deinem TV versucht?
Wie das geht wird hier erklärt:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
Unter Umständen könnte man so die Fehlerquelle etwas besser eingrenzen.
der lodda

Similar threads

B
Moin! Seitdem ich diesen TV habe, bricht regelmäßig das WLAN im Haus zusammen. Das tritt immer dann auf, wenn der Fernseher aus dem Standby gestartet und auf Streams zugriffen wird. Der Stream startet problemlos und nach kurzer Zeit kommt ein Netzwerk-Fehler (Kein Internet). Zudem funktioniert...
Antworten
15
Aufrufe
157
B
R
Hallo, ich versuche eine Verbindung zwischen PC und Fernseher, beide im WLAN-Netz angemeldet, herzustellen. Auf beiden Bildschirmen wird der Verbindungsversuch angezeigt. Nach 2 Versuchen bricht der Fernseher ab. Eine Verbindung wäre nicht möglich. Woran kann das liegen? 2619954
Antworten
6
Aufrufe
162
R
H
TV:UE46D8000 Software 1033.2 Hallo! Das Streamen von Filmen (Rechtsklick auf Datei: Wiedergabe auf Gerät) funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. TV wird nicht mehr gelistet (Nur Receiver für Musik, das funktioniert). Auch über Source sind die Computer im Netzwerk am TV nicht mehr zu...
Antworten
5
Aufrufe
202
S
B
Hallo zusammen, ich habe heute meinen Samsung UE65NU8009 geliefert bekommen und leider gleich 2 Probleme festgestellt: Der Fernseher erkennt meine externe Festplatte nicht. Es ist das Modell Western Digital Elements Portable 2TB. Bisher wurde die Festplatte immer problemlos von allen Samsung-...
Antworten
1
Aufrufe
187
D
P
Hallo, meine Tochter hat jetzt ein S4 Tab LTE. Auch wenn sie damit nur ca. 2 Meter von unserer Fritzbox 7490 sitzt, kommt sie entweder nicht in unser WLAN oder sie fliegt ständig wieder raus. Mit ihrem S7 Telefon hat sie gleichzeitig keinerlei Probleme. Auch sonst läuft unser WLAN stabil, egal...
Antworten
7
Aufrufe
331
M
Zurück
Oben