Streifen im Display QN85A

R
R.
User
Hallo liebe Community,
ich musste gestern mit Entsetzen feststellen, dass mein wenige Wochen alter Neo QLED GQ55QN85A mehrere feine Streifen im rechten unteren Eck des Displays aufweist. Diese werden vor allem bei ausgeschaltetem Gerät und entsprechend schrägem Betrachtungswinkel sichtbar. Bei eingeschaltetem Gerät sind sie nicht als Pixelschäden oder ähnliches zu erkennen. Oberflächliche Kratzer scheinen es aber auch nicht zu sein, eher auf einer darunterliegenden Schicht. Habe das Ganze natürlich direkt an den Samsung Service gemeldet, dort sieht man aber keinen Gewährleistungsfall, sondern unterstellt eine mechanische außere Einwirkung.
Hat jemand anderes hier eventuell ähnliche Striche an seinem Gerät feststellen können?
Hier ein Bild davon:
896509i6E7D2B3F0E41883B?v=v2.jpg

Viele Grüße
Raendy

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Beim Handy, würde ich dich jetzt fragen, ob dein Display eine Folie drauf hat. Würde mich noch mal mit dem Suppowrt in Verbindung setzen.

Möglicherweise ist hier noch eine Schutzfolie vorhanden. Siehe unten rechts. Vielleicht ist beim Transport ein Fehler aufgetreten.

Es war tatsächlich eine Displayschutzfolie verbaut, die war aber auch eindeutig als solche zu erkennen und habe ich auch schon abgemacht... Ich bin eben auf Beiträge zu einer "Polarisationsfolie" gestoßen. Ist es vorstellbar, dass das Gerät über eine solche verfügt und diese sich an den Stellen mit den Strichen evtl. vom Display abgelöst hat - z.B. beim Abziehen der darüberliegenden Schutzfolie? Mal sehen wie sich der Service weiter äußert. Bei einem Marken-Gerät jenseits der 1.000 € schon sehr ärgerlich... *1f61e.png*

Kann ja Samsung nichts dafür. Da ist offensichtlich beim Transport ein Schaden entstanden. Reklamiere es beim Händler. Und lasse dir ein Austausch Gerät liefern, lassen dir den ersten Lieferanten nennen, und bestehe auf Lieferung über einen anderen.

wenn keine mechanischen Defekte (Kratzer) erkennbar sin, nicht locker lassen. Hotline verneint eh alles.......

Zurück
Oben