Streifen im TV Bildschirm

M
m.
User
Hallo Community, wir haben seit 7 Wochen einen Samsung Smart Tv UE75NU7179. seit ca 1 Woche wir nach 1-2 Std Laufzeit das Bild im unteren Bereich geteilt. Es entsteht eine wagrechte Zeile die nach der Seite versetz ist. Ebenso wird der Bildschirm für Sekundenbruchteile kurz schwarz, machmal muss er neu starten. Kennt jemand das Problem und wie kann ich den Fehler beheben?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Fotos?
Bei welchen Quellen tritt das Problem auf (Sat, Kabel, HDMI)?
Oder anders gefragt; tritt das Problem bei allen Quellen auf?
Mehr Infos wären schon hilfreich ;)
 
Hallo braunie 143 der Streifen im Bild ist bisher nur bei Kabelempfang und bei Blu-Ray DVD aufgetreten. Der kurzzeitig schwarze Bildschirm tritt beim Spiel mit Konsolen ( PS 4, X-Box ) Kabelempfang und bei Prime Video auf und beides nervt.
 
Hier noch einpaar Fotos zum besseren Verständnis
Hi
67998iB29734EDFD9FBDAC?v=v2.jpg

67999i135A7BD947D61C3C?v=v2.jpg

68000i91B25035173211E0?v=v2.jpg

68001i1FA7A23A608D130D?v=v2.jpg
 
Gibt es denn auch eine Quelle wo die Probleme nicht auftreten?
Es sieht so aus, als ob der Streifen unten zeitlich versetzt angezeigt wird, so als ob der vertikale Sync des Bildmaterials nicht mit dem Sync des TV konform ist. So was nennt man "Tearing".
Hast du den TV mal komplett auf Werkseinstellungen gestellt?
Tritt das Problem von Anfang an auf?
Hast du noch Rückgaberecht?
 
Du kannst auch einfach mal die ganzen Bildverbesserungs-Helfer in den Bild-Optionen deaktivieren. Fang am besten mit dem "Motion Plus", das das Ruckeln verbessern soll an. Schalte es komplett ab und schau mal ob es dann weg ist.
 
Hallo Braunie143, es ist bisher noch nicht beim Spielen mit PS4 oder x-Box aufgetreten. Der TV ist ca 8 Wochen alt also nur Garantie kein Rückgaberecht. Das Problem ist erst seit ca gut 1 Woche da, nein ich habe ihn noch nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich hatte erst unsere Vodafone Giga TV Box im Verdacht aber als es bei einer Blu-Ray DVD ebenfals auftrat konnte ich das ausschliessen. Im Netz liest man oft davon den TV komplett vom Strom zu nehmen, also Steckker raus, 20 Sekunden den Powerknopf auf der Fernbedienung drücken und den TV neu starten. Auf Werkseinstellung setze ich ihn heute Abend zurück. Schaun mer mal
Danke für deine Hilfe
 
Servus braunie 143 ich habe Motion Plus ausgeschaltet und die Einstellung auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hatten aber gestern keine Zeit Fernsehenzu sehen deshalb warten wir den Abend ab und ich melde mich morgen bei dir.
Schönen Sonntag noch und bis morgen
 
Sorry braunie 143, alles um sonst, der Streifen ist nach 2 Stunden Laufzeit wieder da.
Was tun ???
 
Ich habe jetzt von Vodafon Kabel Giga TV auf Prime Video umgeschaltet und da ist der Streifen weg. Wieder zurück auf Kabel und noch ist das Bild jetzt 20,45 Uhr ok, schaun mer mal wie lange
 
Hallo braunie 143, leider kann ich keine Erfolgsmeldung mitteilen. Der Streifen im unteren Bild beim Kabelempfang ist immer noch vorhanden und nervt
 
Kapier ich gerade nicht. Netflix läuft über HDMI?
Magst du mal alle Quellen auflisten die du nutzt und dazu auf welchem Wege sie zum TV gelangen (Koax, HDMI, WLAN ...)?
Und dazu bei welchen die Probleme auftreten (zerteilter Bildschirm bzw. schwarzes Bild).
 
Sorry hast ja Recht, Netflix und Prime laufen über w-lahn, über HDMI läuft Vodafone Giga TV, PS 4, X-Box, Blue Ray. Ich habe gestern die Bildeinstellung von Standart 16:9 auf Auto umgestellt und muss den Abend abwarten ob sich etwas verändert hat
 
zerteilter Bildschirm ist jeden Abend bei Vodafon Kabel TV, und war einmal bei einer alten Blueray DVD, schwarzer Bildschirm war seit zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht mehr.
 
Hast du für Vodafone Kabel TV eine extra Box, die per HDMI mit dem TV verbunden ist oder geht das Koax-Kabel direkt an den TV?
 

Similar threads

J
Hallo Zusammen, ich habe seit ca einer Woche den TV neu. Seit heute habe ich auf der linken Seite einen dunklen Streifen auf dem Bild. Kaltstart und Software Update haben nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust den TV wieder von der Wand zu nehmen...
Antworten
12
Aufrufe
340
F
T
Hallo, ich habe einen neuen 65" QLED 8K Q950T (2020) seit ca. 6 Wochen bei mir zu stehen und gestern ist uns aufgefallen das der Bildschirm im Hintergrund starke rote und grünse wellen / streifen zeigt vor allem wenn man gerade davor sitzt. von der Seite sieht man die kaum. sie sind auch zu...
Antworten
11
Aufrufe
198
P
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
258
T
A
Hallo, Ich habe an meinem Samsung einen vertikalen Streifen festgestellt. Dies ist offenbar nach einem Umzug vor wenigen Wochen entstanden. Mir geht es hier nicht um Gewährleistungsabsprüche, da es sich hier offenbar um eigenverschulden handelt. Mir geht es darum, ob man diesen Fehler beheben...
Antworten
2
Aufrufe
159
A
W
Habe meinen The Frame 75" seit ein paar Wochen und das Gerät zeigt von Beginn an runde Streifen im unteren Bereich des Displays. Hatte schon jemand ein solches Phänomen bzw. gibt es Ideen, was hier die Ursache ist? Die Streifen sind primär auf einfarbigem Hintergrund zu sehen, und hier egal bei...
Antworten
4
Aufrufe
322
W
Zurück
Oben