N
N.
New Member
- 11. Oktober 2016
- 3
- 0
Hallo,
vielleicht befindet sich ja in diesem Forum jemand, der mir weiterhelfen kann oder der mir den Kontakt zu jemandem vermitteln kann, der mir bei folgendem Problem weiterhelfen kann.
Aber vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der mir Tipps zur Behebung des technischen Problems geben kann.
Zusammenfassung des Problems:
- Kauf des TV-Geräts mit der Bezeichnung Samsung UE50H5570 über Media Markt Online-Shop am 28.07.2014
- Defekt nach ein paar Monaten in Form einer senkrechten meist gelben Linie in der TV-Mitte und krisseligem Bild links von der Linie
- Anfrage bei Media Markt zwecks Terminvereinbarung zur Reparatur vor Ort oder Abholung des Geräts am 28.12.2015 (innerhalb der Garantiezeit und Gewährleistungszeit)
- Media Markt bietet die Kontaktvermittlung zum Hersteller an und bittet um weitere Unterlagen und weist bereits auf lange Wartezeiten hin.
- Alle Unterlagen wurden eingereicht. Nachdem lange Zeit nichts passiert, schreibe ich Media Markt am 04.02.2016 erneut an
- Ich erhielt erneut die Mitteilung, dass der Hersteller kontaktiert wurde mit bitte um Geduld und dem Hinweis auf lange Wartezeit.
- Am 23.02.2016 erhalte ich dann eine Bearbeitungsnummer anhand der ich ermitteln kann, wie der Stand der Dinge ist. Dazu soll ich Samsung kontaktieren.
- Nach mehreren Schreiben und Telefonaten war es dann soweit, dass ein Termin an einem Wochentag ab 15 Uhr mit einem Samsung-Techniker vereinbart wurde.
- Der Techniker kam stattdessen bereits um 14 Uhr sodass niemand daheim war.
- Ich kontaktierte Media Markt zwecks neuer Terminvereinbarung am 01.06.2016.
- Es gingen mehrere Anrufe und Schreiben hin und her jeweils mit dem Hinweis auf lange Wartezeit.
- Es wurde auch behauptet, dass ich telefonisch kontaktiert wurde und nicht erreichbar war, was aber nicht der Fall war.
- Inzwischen gab es einen neuen Termin mit dem Techniker, wobei eine mich vertretende Person den Techniker empfing. Dieser benötigte angeblich die Rechnung, die ich jedoch bereits zwei Mal eingereicht hatte. Es kam daher nicht zur Reparatur.
- Am 25.08.2016 kontaktierte ich Media Markt erneut zwecks neuer Terminabsprache.
- Ich erhielt die Mitteilung, dass es wieder einige Wartezeit geben würde.
- Am 02.09.2016 erhielt ich von Media Markt die Mitteilung, dass ich mich mit meiner Kundennummer an Samsung wenden sollte, da Samsung persönlich mit mir den Termin absprechen möchte. Hierzu das Zitat
"Sehr geehrter Herr xxx,
folgendes wurde an uns für Sie übermittelt:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wie von Kollege yyy bereits erwähnt, meldet sich der Kunde bitte selbst noch einmal bei uns, damit wir alles in die Wege leiten können. Wenn wir den Erreichbarkeitszeitraum des Kunden von ihm selbst erfahren, kann eine solche Situation wie jetzt nicht mehr eintreten.
Ihre Samsung Kundennummer lautet: zzz"
- Ich rief dort also an und erhielt die Mitteilung, dass die Garantie im August 2016 abgelaufen sei und dass ich mich an [email protected] wenden solle und meine Situation schildern soll und dort auch alle Unterlagen zzgl. Rechnung einreichen soll, was ich daraufhin tat.
- Seitdem habe ich drei Mal erneut an die genannte Email-Adresse [email protected] geschrieben und erhielt abgesehen von der automatischen Eingangsbestätigung sonst keine Rückmeldung von Samsung. Dies ist nun in etwa wieder einen Monat her.
Falls mir hier im Forum niemand bei der Vermittlung eines kompetenten Samsung-Kontakts weiterhelfen kann und auch nicht bei der Behebung des technischen Problems weiterhelfen kann, noch meine Frage, ob mir jemand mitteilen kann, an was eine Art von Rechtsanwalt man sich in solch einer Situation wenden kann (Rechtsanwalt für Entertainmentsrecht? ;-)) und ob jemand Empfehlungen für kompetente Rechtsanwälte im Raum Niedersachsen für mich hat?
P.S. Ich habe schon von vielen gehört, dass dieses Streifenproblem ein typisches Samsung-TV-Problem sei. Hat hier jemand schon mal langfristig gute Erfahrungen mit einem Samsung Smart-TV gemacht, d.h. hat bei jemandem schon solch ein Gerät länger als zwei Jahre gehalten?
MFG
Nils
vielleicht befindet sich ja in diesem Forum jemand, der mir weiterhelfen kann oder der mir den Kontakt zu jemandem vermitteln kann, der mir bei folgendem Problem weiterhelfen kann.
Aber vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der mir Tipps zur Behebung des technischen Problems geben kann.
Zusammenfassung des Problems:
- Kauf des TV-Geräts mit der Bezeichnung Samsung UE50H5570 über Media Markt Online-Shop am 28.07.2014
- Defekt nach ein paar Monaten in Form einer senkrechten meist gelben Linie in der TV-Mitte und krisseligem Bild links von der Linie
- Anfrage bei Media Markt zwecks Terminvereinbarung zur Reparatur vor Ort oder Abholung des Geräts am 28.12.2015 (innerhalb der Garantiezeit und Gewährleistungszeit)
- Media Markt bietet die Kontaktvermittlung zum Hersteller an und bittet um weitere Unterlagen und weist bereits auf lange Wartezeiten hin.
- Alle Unterlagen wurden eingereicht. Nachdem lange Zeit nichts passiert, schreibe ich Media Markt am 04.02.2016 erneut an
- Ich erhielt erneut die Mitteilung, dass der Hersteller kontaktiert wurde mit bitte um Geduld und dem Hinweis auf lange Wartezeit.
- Am 23.02.2016 erhalte ich dann eine Bearbeitungsnummer anhand der ich ermitteln kann, wie der Stand der Dinge ist. Dazu soll ich Samsung kontaktieren.
- Nach mehreren Schreiben und Telefonaten war es dann soweit, dass ein Termin an einem Wochentag ab 15 Uhr mit einem Samsung-Techniker vereinbart wurde.
- Der Techniker kam stattdessen bereits um 14 Uhr sodass niemand daheim war.
- Ich kontaktierte Media Markt zwecks neuer Terminvereinbarung am 01.06.2016.
- Es gingen mehrere Anrufe und Schreiben hin und her jeweils mit dem Hinweis auf lange Wartezeit.
- Es wurde auch behauptet, dass ich telefonisch kontaktiert wurde und nicht erreichbar war, was aber nicht der Fall war.
- Inzwischen gab es einen neuen Termin mit dem Techniker, wobei eine mich vertretende Person den Techniker empfing. Dieser benötigte angeblich die Rechnung, die ich jedoch bereits zwei Mal eingereicht hatte. Es kam daher nicht zur Reparatur.
- Am 25.08.2016 kontaktierte ich Media Markt erneut zwecks neuer Terminabsprache.
- Ich erhielt die Mitteilung, dass es wieder einige Wartezeit geben würde.
- Am 02.09.2016 erhielt ich von Media Markt die Mitteilung, dass ich mich mit meiner Kundennummer an Samsung wenden sollte, da Samsung persönlich mit mir den Termin absprechen möchte. Hierzu das Zitat
"Sehr geehrter Herr xxx,
folgendes wurde an uns für Sie übermittelt:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wie von Kollege yyy bereits erwähnt, meldet sich der Kunde bitte selbst noch einmal bei uns, damit wir alles in die Wege leiten können. Wenn wir den Erreichbarkeitszeitraum des Kunden von ihm selbst erfahren, kann eine solche Situation wie jetzt nicht mehr eintreten.
Ihre Samsung Kundennummer lautet: zzz"
- Ich rief dort also an und erhielt die Mitteilung, dass die Garantie im August 2016 abgelaufen sei und dass ich mich an [email protected] wenden solle und meine Situation schildern soll und dort auch alle Unterlagen zzgl. Rechnung einreichen soll, was ich daraufhin tat.
- Seitdem habe ich drei Mal erneut an die genannte Email-Adresse [email protected] geschrieben und erhielt abgesehen von der automatischen Eingangsbestätigung sonst keine Rückmeldung von Samsung. Dies ist nun in etwa wieder einen Monat her.
Falls mir hier im Forum niemand bei der Vermittlung eines kompetenten Samsung-Kontakts weiterhelfen kann und auch nicht bei der Behebung des technischen Problems weiterhelfen kann, noch meine Frage, ob mir jemand mitteilen kann, an was eine Art von Rechtsanwalt man sich in solch einer Situation wenden kann (Rechtsanwalt für Entertainmentsrecht? ;-)) und ob jemand Empfehlungen für kompetente Rechtsanwälte im Raum Niedersachsen für mich hat?
P.S. Ich habe schon von vielen gehört, dass dieses Streifenproblem ein typisches Samsung-TV-Problem sei. Hat hier jemand schon mal langfristig gute Erfahrungen mit einem Samsung Smart-TV gemacht, d.h. hat bei jemandem schon solch ein Gerät länger als zwei Jahre gehalten?
MFG
Nils