Suche stufenlos verstellbarer TV-Ständer (auf dem Schrank) für GQ49Q70R

M
m.
User
Hallo zusammen,
ich suche für meinen GQ49Q70R einen stufenlos verstellbaren TV Ständer für den Schrank.
Stufenlos deshalb, weil der untere TV Rand wirklich bis zum Boden reichen muss, damit der TV in's Regal passt.
Leider finde ich keine höhenverrstellbaren TV-Ständer.
Habt ihr Ideen?
Danke sehr!

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Höhenverstellbare TV Ständer gibt es jede Menge.
Du wirst nur keinen finden, bei dem die Unterkante des TV ganz aufliegt.
Ne Grundplatte oder zwei Füße gibt es da immer, damit der nicht nach vorn kippt.
Kannst Du nicht eine Wandhalterung montieren?
Die Frage ist natürlich, wenn der unten fast aufliegt und oben kein Platz ist,
kommt dann noch was vom Ton an und was ist mit der ausreichenden Belüftung?
https://www.amazon.de/s?k=tv+standfuss+universal&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_s...

Hallo und vielen Dank!
Höhenverstellbar schon, aber mir geht es ja um einen stufenlos höhenverstellbaren TV-Ständer für den Schrank. Die von dir aufgezeigten sind alle nur in wenigen Stufen höhenverstellbar, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass der TV minimal vom Boden entfernt ist, doch relativ gering. Die Grundplatte ist eingepreist, das passt! *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
Wegen dem Ton, wo kommt der denn genau her? Wieso muss da ein Abstand zum Boden sein?
Die Belüftung sollte kein Problem sein, der TV steht eigentlich komplett frei, nur nach oben hin wird er halt begrenzt.

Sicherlich steht irgendwo in Deiner Bedienungsanleitung, dass rund um den TV Luft sein sollte.
Wenn rechts und links Alles frei ist, Sollte das trotzdem gehen.
Wenn Du o.g. Halterung anbaust und den TV auf den Fussboden stellst, rechts und links neben der Glasplatte einen Styroprstreifen in entsprechender Höhe unterlegst, kannst Du die Löcher milimetergenau anzeichnen.
Das ist ne Sache von 20 Minuten. Und sieht mit der Glasplatte auch noch gut aus.
Wenn Du Glück hast, brauchst Du nicht mal neue Löcher bohren.

Dank sehr!
Ich glaube der TV hat Vesanorm 200x200, das bietet der Ständer nicht an, aber wenn es ansonsten keinen anderen Höhenverstellbaren gibt, dann werde ich Mal schauen und es so versuchen, wie von Dir vorgeschlagen.
Vielen Dank! *:dog-face:

Ah, sehr geradem, Vesa 200x200 wird ja doch unterstützt, hatte es nicht richtig gelesen.
Dann wäre das was für mich, super, vielen Dank!! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:*:dog-face:

Den gibt's ja auch bei Conrad, da werde ich vor Ort Mal schauen. *:smiling-face:

Hallo L: @myRoman,
schön, dass dir die Community bereits helfen konnte. Informationen zur Montage deines Fernsehers an der Wand oder an einem Standfuß findest du übrigens in diesem User Manual.
Viele Grüße