Suche: Tastaturhandy mit Smartphone-Funktionen: Internet, WhatsApp, Spotify & mehr

J
J.
User
Hallo zusammen!
Ich möchte weg vom Smartphone, da da zum einen einfach zuviel Zeit für Unnötiges draufgeht.
Deshalb will ich wieder auf die klassischen Tastaturhandys umsteigen, allerdings würde ich nicht komplett auf die Smartphone-Funktionen verzichten.
Was es haben sollte:
-Internetzugang
-Whatsapp
-Spotify
-SD-Karten fähig
Was ganz praktisch wäre aber nicht sein muss:
-Telegramm oder Signal Messenger
-GPS bzw. Google Maps
-WLAN
-LTE mit Band 20 (unrealistisch?!)
Ich bin bisher auf das Nokia C5 gestoßen, so in etwa habe ich mir das vorgestellt, aber vielleicht gibt es ja ähnliche, die noch ein bisschen mehr Features haben?
Bin gespannt, ob es sowas gibt. Früher habe ich ja noch über meine Freunde geschmunzelt, die Whatsapp auf Ihrem alten Nokia hatten....
Liebe Grüße!

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo,

es ist verständlich, dass du weg vom Smartphone möchtest, um weniger Zeit mit unnötigen Dingen zu verbringen. Es gibt tatsächlich einige Tastaturhandys auf dem Markt, die einige Smartphone-Funktionen bieten.
Eine gute Wahl könnte das Nokia C5 sein, das du bereits erwähnt hast. Es bietet eine Tastatur, Internetzugang und die Möglichkeit, WhatsApp zu nutzen.
Wenn du jedoch noch nach einem Tastaturhandy mit etwas mehr Funktionen suchst, könnte das BlackBerry KEY2 eine Option für dich sein. Es verfügt ebenfalls über eine physische Tastatur, hat aber ein größeres Display und bietet zusätzlich die Möglichkeit, Spotify, Telegramm oder Signal Messenger sowie GPS und WLAN zu nutzen.
Was den LTE-Band 20 Unterstützung angeht, könnte es schwierig sein, ein Tastaturhandy zu finden, das dies unterstützt, da diese Funktion in der Regel für Smartphones reserviert ist. Es könnte jedoch sein, dass ältere Modelle mit dieser Funktion erhältlich sind.
Ich empfehle dir, die angegebenen Modelle zu recherchieren und dich über deren Funktionen nach deinen Bedürfnissen zu informieren. Vielleicht findest du noch weitere Optionen, die deinen Anforderungen gerecht werden.

Viel Erfolg bei der Suche und liebe Grüße!

Zurück
Oben