Superfast charging 2.0 langsamer als 1.0.

S
S.
User
Moin,
ich hab mir letztens nen 65Watt Trio-Netzteil von Samsung zugelegt und komischerweise lädt mein S23 Ultra mit 25W deutlich schneller als mit 45W, obwohl das Handy die unterschiedliche Leistung erkennt (Ladeanimation).

Weiß jemand warum?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Wenn du das mitgelieferte Kabel hast, und benutzt, so ist dies ein 3 A Kabel.
Dieses funktioniert bis 25W.

Bei 45 W laden brauchst du ein 5A Kabel.

Wird dieses nicht erkannt, könnte es sein daß die Leistung auf 15W fällt, oder auf 10W, egal was angezeigt wird.

Moin Schwabinator003 bei mir habe ich es nicht hinterfragt aber der Zeitliche unterschied liegt zwischen 3h41min bei 9 W - 1h30min. bei 27 W und wenn ich 60 W benutze bleibt es bei
Ich denke der Grund liegt bei den Einstellungen des Akku-Lade Optionen. Da kann man Schnell Laden und Super Schnell Laden einstellen.

Ich benutze ein 100W Kabel von Anker, es müsste eigentlich schon passen.

konnte den Text nicht fertig stellen. ...evtl. was verändern.
Zippy-cooldown hat wohl einen guten Anhaltspunkt. Meine Kabel sind bis 3A ausgelegt.

Ohaa..

Was jetzt kommt ist eine Vermutung.

Also die 100W Kabel sollen ja einen Chip haben, daß der gegenüber die Leistung erkennt.

Voraussetzung bei Samsung 45W Laden ist ein PD Ladegerät mit PPS.
Dies erfüllt das Trio.

Ob es beim 100 W, 5A Ladekabel Unterschiede gibt, also welche mit 100W ohne PPS und 100 W mit PPS weiß ich nicht, könnte aber eine Erklärung sein.

Wenn du die Sache erhellen kannst, gib mal bescheid.

Wie glücklich sind die, die einfach ein Ladegerät mit Kabel benutzen, und gut is...

Danke erstmal für deinen Input. Bzgl. PPS findet man bei der Produktbesschreibung des Kabels leider nichts. Falls du mehr weißt: es ist ein 1,8m langes USB-C zu USB-C Anker PowerLine III 2.0 100W Kabel.

Ich verwende zum Laden meiner S22 Ultra, S22, S23 Ultra und S23 das nachfolgende Ladegerät und Kabel. Mein S23 Ultra wird bei einem Akkustand von 15 % mit Anfangs bis zu 33 W geladen. Bis 100 % dauert es um die 60 Minuten.

Anker 313 Charger, 45W USB C Ladegerät, Ace abnehmbares PPS Ladegerät unterstützt ultraschnelles Laden 2.0 für Samsung Galaxy S22/S22 Ultra/S222+, Note 10/Note 10+/Note 20/S20 (Kabel Nicht enthalten) https://www.amazon.de/dp/B0BQLGTCG3?ref_=cm_sw_r_apann_dp_Y0B3CKB6P8QFZX7H2CKR

Anker PowerLine III USB-C auf USB-C 2.0 Ladekabel, 100W Typ-C Kabel 2.0, Blitzschnelles Aufladen mit PD, für MacBook Pro 2020, iPad Pro 2020, Galaxy S10 S9 S8 Plus, Pixel, Switch, LG und mehr(Weiß) https://amzn.eu/d/gdgrtpv