Supermond

M
M.
User
Habe heute Nacht versucht den heute Supermond aufzunehmen.
Habe dazu viele Einstellungen versucht. Due gesamten Bilder sind einfach nur Schrott geworden.
Nur ein Bild mit der kleinsten möglichen Belichtung im Manuellen Modus zeigt die Komturen des Mondes sehr verschwommen.
Da kommt meine Frau mit ihrem Chinahandy (ohne Pro) zoomt ran, drückt den Automatikmodus und zeigt mir das Bild.
https://share-your-photo.com/d6a9573dfe
Es ist unfassbar, wie gut man die Konturen des Mondss erkennt und vor allem wie scharf im Vergleich zu meinem Handy. Das ist unfassbar!
Warum bekommt das Samsung nicht hin.
Immer wieder das gleiche
145819i7736D7536BBB3660?v=v2.jpg

145817i7531E016EF8F0549?v=v2.jpg

145818iA3E149AF3CEE5250?v=v2.jpg

145816iA8C636A7D48B1856?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Du hättest den Serienbilder Modus ausprobieren sollen.
    Ist laut den S20 usern das beste die den Mond sehen konnten.

L: @Matze77
    Habe ich eben gemacht .
    Heute sieht er noch besser aus, so gelblich.
    Serienbilder hatte ich versucht, geht einfach nicht.
    Bewegungsaufnahme probiert, genauso komisch.
    Pro Modus naja nur Grütze.
    Zum Glück mache ich soetwas sehr selten und zum Glück passt alles andere zumindest.
    Zommen ist nicht gut.
    146054iFEAAAB6FF9503B17?v=v2.jpg

146055i4742AC990D6D0283?v=v2.jpg

146056iA062C3F0FAE8677A?v=v2.jpg

146057i416633434ED91E45?v=v2.jpg

Aber keine Konturen. Diese kann man hervorragend sehen.
    Naja.
    Wie bereits erwähnt, zum Glück passt das andere Zumindest.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe ❤*1f353.png* :great:

Habt ihr euch das VERGLEICHSBILD als Link im meinem ersten Post angesehen? Und dort mal rein gezommt? Das meine ich.
    Das ist 1000:1.
    Das andere Handy schaltet ab 12x Zoom in den Mondmodus. Einfach gut.

L: @ErdbeerSchrippe dass dein Note10 da nicht mithält sollte ja schon klar sein oder?
    Beim Note musst du im Pro Modus nachhelfen mit ISO und Belichtug.
    Außerdem sieht es extrem unscharf aus wenn du das nicht tust was bei 10× von den älteren S und Note Generationen ohnehin schon grausam ist.

146428i0BC59A49CE3CF7E9?v=v2.jpg

146429i657A75C5F82DAAA6?v=v2.jpg

Passt für mich.
    Hauptsache sie machen es nicht kaputt.
    Nach oben sehr gerne.

L: @ErdbeerSchrippe so ist gut :great:
    Da greift die KI nicht ein.

L: @Lykia
    Dankeschön ❤*1f618.png*.
    Ach du Schreck, da wäre ich nie darauf gekommen. *1f920.png*

Hallo zusammen,
    Sehr schöne Bilder sind es geworden! Gute Arbeit! Ich habe es leider verpassst...
    Mit freundlichen Grüßen

Mit den Mondaufnahmen vorallem bei den Huawei Kollegen sollte man vorsichtig sein.
    So etwas hatten wir letztes Jahr schon mal, wo dann heraus kam das die KI ein anders Bild über das Originale drüber gelegt hat.
    Aber Samsung muss am Nachtmodus arbeiten, hatte die Tage mal die Möglichkeit ein S20 Ultra aus zu probieren.
    Wenn man in der Nacht fotografiert Gebäude, Plätze usw. sehen wirklich gut aus.
    Aber sobald da mehr Himmel mit drauf ist, da kann man den Himmel schon als Pixelmassaker bezeichnen.
    Bei der UVP geht das gar nicht und muss dringend überarbeitet werden.