Superschnellladen mit 3. Anbieter Kabel ?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Ich setze ein 50 cm Kabel, das als Zubehör bei einem 2.5" USB 3.1 Gehäuse mit USB-C Buchse der Marke ICY BOX mitgeliefert wurde, ein. Ich habe auch längere Kabel von Aukey, die ebenfalls funktionieren.
 
Danke für die Antworten.
Ich habe die Kabel aus meinem Post bestellt und ausprobiert. Auf meinem s21 ultra wird Superschnellladen angezeigt und die vorhergesehene ladezeit ist identisch zum original Kabel. Die tatsächliche Ladegerät ist aber viel länger. Echt schade, denn ich suche ein abgewinkeltes Kabel das genau so schnell lädt wie das original.
Original 55% - 100%: 30 min
Aukey Kabel 55% - 100%: 1 Stunde
 
Ich benutze generell nur 3. Anbieterkabel weil a) längere Kabel b) sonderanfertigungen wie 90° gewinkelte Stecker und c) Hochwertigere Kabelummantelung. Mein bevorzugter Hersteller ist da immer Ugreen. Ich bestell die immer auf AliExpress, dauert zwar ein paar Tage, aber kosten 1/2 bis 1/3 von dem was man auf Amazon zahlt. Und sind original Ugreen wenn man den Ugreen Shop dort sucht. Aktuell nutz ich nen 65W zertifiziertes Kabel mit Meshummantelung, 2 Meter lang und 90° Stecker was mich 5€ gekostet hat.
 
Würdest du mal einen Vergleich von 0% auf 100% mit den verschiedenen Kabeln machen?
Denn ich kann dir Bezüglich der Qualität nur zustimmen
 
Den Vergleich hatte ich schonmal gemacht anfangs. Bei den Ugreen gibt es keinen Unterschied zu den Samsung Original Kabel. Das Samsung wirkt halt einfach nur billig im Vergleich was Haptik und Optik angeht. Aber Ladetechnisch schenken die sich nichts.
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, hat Jemand Erfahrung mit dieser Hülle? https://www.amazon.de/dp/B09TJLBWVW/ref=cm_sw_r_apan_i_FE36KZW63AEXNE6T6RA3?_encoding=UTF8&psc=1 Gruß Vic 5194386
Antworten
24
Aufrufe
348
G
T
Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Odyssey OLED G9 mit meinem Arbeitslaptop Lenovo E14 Gen2 (hat Thunderbolt 4) mit USB-C verbinden. Ich habe extra dieses Kabel gekauft: https://www.amazon.de/dp/B0BNJ4WWDH?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details Wenn ich das Kabel in die USB-C Buch Stecke...
Antworten
4
Aufrufe
459
T
N
Hallo, ich habe den Baseus 120w GaN+SiC USB-C Charger gekauft. Der unterstützt PPS. Kennt jemand also einen 100W, 5A, PPS Kabel? Ich konnte leider keins finden, außer das hier: Fasgear USB C zu USB C Kabel rechtwinklig 90 Grad 100W 5A PD Schnellladekabel Typ C Kompatibel mit M... 2010656
Antworten
2
Aufrufe
151
N
H
Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit diesen klebe Ringen die man auf die Lünette der Watch 4 kleben kann? Halten die gut? Passen die richtig? Und wenn man sie nicht mehr leiden mag, kann man sie leicht ablösen ohne klebe Rückstände?Würde meine Watch 4 classic 46mm damit aufhübschen! Create...
Antworten
18
Aufrufe
189
H
Zurück
Oben