Superschnellladen nicht (mehr) verfügbar bei Akku Einstellungen?

F
F.
User
Ich sehe im erweiterten Akku Menü meines S23 Ultra 1Tb keine Möglichkeit superschnellladen Option .
Gibt es diese Möglichkeit bei euch?
Laut Samsung soll es diese Einstellung geben. Ich habe schon über Chat, Telefon und E-Mail Samsung kontaktiert. Bisher ist dieses Thema nicht bekannt.

Mein Handy ist zwar auf Niederländisch, aber das Menü ist gleich und soll

te wohl wie im 2en Bild sein. Alle Software ist auf dem letzten Stand.

1521779i97BE812973D9CABF?v=v2.jpg

So sollte es eigentlich sein...

1521778i478B34B926261BE0?v=v2.jpg

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß, Fred

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Superschnellladen wird bei der S23-Reihe automatisch verwendet, wenn das Ladegerät dies unterstützt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das ist beim S23 weggefallen. Dazu gibt es hier schon diverse Beiträge. Es gibt nur noch Schnellladen.

Hallo Barney, Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte dazu bisher nichts gefunden und bei Samsung wissen sie es offensichtlich selber auch nicht, das sie es geändert haben.

Bei den Modellen die heute OneUI 5.1 bekommen haben ist die Einstellung noch da. Scheint wohl wirklich eine Spezialität des S23 zu sein.

Ich habe jetzt noch Mal gecheckt.
Wenn ich das Kabel vom 45 Watt Ladegerät einstecke wird superschnellladen angezeigt. Nach 2 Sekunden steht dann nur noch laden. Ladezeit ist aber gleich.

Mein altes S20+ hat jetzt auch den OneUI 5.1 Update bekommen.
Schnellladen wird aber dort immer noch angezeigt.

Superschnellladen wird bei der S23-Reihe automatisch verwendet, wenn das Ladegerät dies unterstützt.

Auch das S22 Ultra hat den Schalter trotz des Updates behalten und beim S20 5G ist der auch noch da. Die haben heute auch beide das Update erhalten.

Ich meine das ist auch seit Android 13 und OneUI 5.0 so, diese Anzeige hat hier auch schon für viel Verwirrung gesorgt.

Gut zu wissen. :)
Es wäre schön wenn Samsung es auch irgendwie so bekanntgeben würde. Die Information ist offensichtlich nicht verfügbar und wie ich heute bei der Helpdesk verstanden habe, ist es dort auch nicht bekannt. Ich bin sehr gespannt welche Antwort ich auf meine Anfrage von Samsung dazu bekomme.
Ich denke Samsung hat zuviele Kanäle, wo man nicht aktuelle Informationen auffindet.

Wahrscheinlich hat Samsung das so eingestellt das das Gerät automatische die schnellst möglichen Lademodi auswählt.