SWA-9200s Rear Lautsprecher - Sound nur aus einer Box

V
V.
User
Hallo zusammen,
vor gut einem Jahr habe ich mir die die Samsung Soundbar hw-q600a gegönnt und nun ein Jahr später wollte ich mit den SWA-9200s aufstocken. Nach dem anschließen dann das traurige erwachen, dass nur einer der beiden Lautsprecher Sound von sich gibt. Kabel mehrfach überprüft, Verbindung neu hergestellt, gebetet, Kopfstand gemacht und mich dreimal im Kreise gedreht. Scheint alles nichts zu funktionieren.... Hat irgendjemand hier eine Lösung oder wenigstens das gleiche Problem, damit ich mich nicht so doof fühle... *1f61e.png*

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Moin moin.
Du hättest nach dem "im Kreis drehen" noch 4 mal hüpfen müssen. :rofl:
Ok, nun ernst...
Welcher Lautsprecher funktioniert denn nicht? Der Eine hat ja die Technik integriert und der Andere sollt eine "normale, passive" Lautsprecherbox sein. Den müsste man dann irgendwo mit dem Kabel anschließen können um wenigstens zu testen ob es am Lautsprecher liegt. Oder am Kabel einfach mal pobehalber einen anderen Lautsprecher anschließen. Beide Varianten vorausgesetzt, dass die passive Box nicht funktioniert. An sonsten kann es eigentlich nur ein Fehler in der Elektronik sein.
Schade, dass sie nicht funktionieren. Sonst hätte man vielleicht mal erfahren ob sich die Anschaffung lohnt. Denn ich wollte mir über Ebay auch die 9200S kaufen. Gebrauchte vom Händler zu einem super Angebot. Leider habe ich zu lange gezögert und nun sind sie weg.

Ich wusste es!!! Das Hüpfen war's
Es ist der passive.... Das komische allerdings ist, dass manch andere Box, die ich nach deiner Antwort angeschlossen habe, funktioniert und einer andere wiederum nicht. Also irgendwie ergibt nichts gerade Sinn *1f611.png*
Ersteindruck mit der einen Box ist übrigens, dass es überflüssig und sein Geld aktuell nicht so wert ist :confused:

Ok, wenn wenigstens zumindest eine andere Box funktioniert sollte dann schon mal die Elektronik in Ordnung sein denke ich. Das eine Box funktioniert und eine andere nicht kann an den Boxen bzw. deren Innenleben liegen. Einige Boxen haben zb. Frequenzweichen eingebaut die eventuell nicht mit den 9200s funktionieren.
Die getesteten Boxen hast du ja sicher an einer anderen Soundanlage angeschlossen. Ich hätte jetzt noch mal getestet ob die passiv Box an der anderen Anlage funktioniert. Dann kannst du dir sicher sein, dass sie heil ist.
An sonsten wirst du die 9200s wohl reklamieren/umtauschen müssen.

Zurück
Oben