SWA-W700 lässt sich nicht mit Soundbar MS650 koppeln

E
E.
User
Ehrlich gesagt, bin ich maßlos enttäuscht von dem Invest über insgesamt 850 €.
Problem ist:
Der Subwoofer lässt sich nicht mehr mit der Soundbar koppeln und die Multiroom-App erkennt ihn nicht mehr.
Alles hatte nach dem Kauf wunderbar und sofort geklappt. Nachdem ich dann im Samsung Forum las, dass man auch Alexa integrieren könne, probierte ich das korrekt nach Anleitung des Supports. Danach ging bis heute gar nichts mehr!!
Die Multiroom-App erkennt die Soundbar MS 650 nur ab und an - den Subwoofer gar nicht mehr! Als dann die Verbindung von der APP zur Soundbar kurzfristig klappte, wollte ich den Subwoofer dazuschalten. Außer , dass das blaue Licht konstant blinkt, passiert gar nichts. Auch der Bestätigungston der Soundbar kommt nicht mehr.
Ich hatte wirklich alles versucht.
Den Router neu gestartet, 3 verschieden Handys ausprobiert. die APP de- und wieder installiert, etc... Da das System ja leider nur wireless funktioniert, ist es nun für mich, nach nur 8 Monaten und gerade mal 4 Stunden Betrieb, inzwischen wertlos.
Die beiden Anrufe im Samsung Support waren an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten. Der erste Supporter gab mir den Tipp, die beiden Geräte mit dem digitalen Audiokabel zu verbinden, was mangels des fehlenden Eingangs am Subwoofer scheitert. Der zweite legte nach zwei Minuten einfach auf.
Und nun..?!
PS: Es mag sich jetzt vielleicht merkwürdig anhören, aber als Webdesigner kenne ich aus einigen Fällen das Problem, dass sich manche Anwender- oder Software-Fehler im Cache festfressen. Genau das Gefühl habe ich hier auch, obwohl es das kaum sein kann..

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Eric_2020,
das ist natürlich ärgerlich. Ich bitte dich, deine Erfahrung mit den zuständigen Kollegen vom Beschwerdemanagement zu teilen, indem du unser "Lob & Kritik" Formular nutzt.
In Österreich findest du die richtigen Ansprechpartner unter diesem Samsung Service Link. In der Schweiz erreichst du hier die Kollegen vom Kundensupport.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, habe meine Soundbar MS650 seit dem Wochenende mit den Subwoofer SWA-W700 ergänzt. Die Kopplung verlief reibungslos. Über das Soundergebnis bin ich allerdings wenig begeistert. Bekannte von mir fahren die Sonos-Komponeneten (Soundbar+Subwoofer), und da kommt wesentlich mehr...
Antworten
9
Aufrufe
295
C
K
Hallo liebe Community. Wir haben in unserem ganzen Haus diverse Alexa´s stehen und steuern damit Licht, Heizung, Musik ....usw. Doch seit ca. 4 Wochen funktioniert der Sprachbefehl "Alexa"spiel xxxx Musik auf der Soundbar" nicht mehr. Die Alexa antwortet immer mit : "Das auf Samsung Soundbar...
Antworten
0
Aufrufe
248
K
H
Moin, moin Einige haben vielleicht meinen Frust über die Soundbar "Slim HW-S811B" gelesen. Ob es nun ein Montagsgerät war, einen Fehler hatte, oder ob ich einfach zu blöd war, kann ich nicht sagen. Sie ging postwendet zurück. Weil es aber eine Soundbar von Samsung sein sollte, da ich alle...
Antworten
4
Aufrufe
254
H
G
Hallo zusammen,, ich hoffe das das mir hier jemand helfen kann. Folgendes Problem: ich habe seit ca. einem halben Jahr die Samsung Soundbar MS650 im Einsatz, zusammen mit dem Subwoofer SWA-W700. Verbunden ist die Soundbar per HDMI-Kabel , welches jeweils mit den ARC-Anschlüssen...
Antworten
4
Aufrufe
191
A
F
Ich habe eine Soundbar HW-MS650 die ich mit 2 Lautsprechern WAM751 zu einem Surround Sound System schalten will. Nach mehreren Versuchen war das Ergebnis derart, dass die Umschaltung per Samsung Multiroom App zwar sehr leicht ging und entspechende Musik von Spotify abgerufen werden konnte...
Antworten
7
Aufrufe
268
F
Zurück
Oben