#SwartSwitch/ #S22 Ultra

D
D.
User
Folgendes Problem,
Ich möchte ein Datensicherung am PC/WIN 10 machen. Handy ist das S22 Ultra 

Das Swart Switch am PC sagt immer ich soll Smart Switch am verbunden Gerät aktualisieren.

Dann kommt immer die Meldung es sei ein Fehler aufgetreten.

Ich hab am Handy die neuste Version und am Laptop ebenso. Hatte beide Apps jeweils deinstalliert und neu geladen.

Es kommt immer und immer wieder die selbe Meldung .

Hat irgendwer eine Idee was ich noch machen könnte ?

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ich nutze die Sicherung am PC nicht mehr, da sie bei mir nur die Hälfte meiner Bilder und Videos sichert. Den Grund dafür habe ich nie eruieren können. Niemand wusste es. Ich schätze, die Windows-Version ist schlampig programmiert. Sieht man auch schon an der Übersetzung, da sind seit Jahren die gleichen grammatikalischen Fehler drin. Deshalb bin ich auf einen Stick von Samsung umgestiegen und nutze ihn mit Smart Switch. Geht wunderbar, und den Stick kann ich immer mitnehmen. Würde ich Dir auch raten.
Ansonsten: Nutzt Du als Verbindung das mitgelieferte USB-C Kabel oder ein anderes?
true?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
In der SmartSwitch Software am PC kannst Du oben rechts über die drei Punkte das erweiterte Menü öffnen. Dort findest Du den Punkt USB Treiber neu installieren. Eventuell hakt es da.

Hast Du am PC eine Virensoftware oder eine Firewall installiert, die eventuell die Kommunikation zwischen PC und Smartphone blockiert?

Hier in meinem Beitrag habe ich eine alternative und PC- unabhängige Sicherungsoption beschrieben, die tatsächlich alle Daten Deines Smartphone sichert, auch die des "Sicheren Ordner ".

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/quot-sicherer-ordner-quot-datensicherung-un...

Bei der Verwendung von USB Laufwerken wäre folgendes noch zu erwähnen.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/android-12-oneui-4-0-und-usb-laufwerke/td-p...L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich nutze die Sicherung am PC nicht mehr, da sie bei mir nur die Hälfte meiner Bilder und Videos sichert. Den Grund dafür habe ich nie eruieren können. Niemand wusste es. Ich schätze, die Windows-Version ist schlampig programmiert. Sieht man auch schon an der Übersetzung, da sind seit Jahren die gleichen grammatikalischen Fehler drin. Deshalb bin ich auf einen Stick von Samsung umgestiegen und nutze ihn mit Smart Switch. Geht wunderbar, und den Stick kann ich immer mitnehmen. Würde ich Dir auch raten.
Ansonsten: Nutzt Du als Verbindung das mitgelieferte USB-C Kabel oder ein anderes?
true?v=v2.jpg
 
Das Original Kabel. Also USB STICK ins Handy und dann via Smart Switch Daten an den Stick ?
 
Ja genau. Funktioniert zuverlässig und schnell. Auch bei der Wiederherstellung. Nur auf eines achten-wenn Sicherung fertig über "Eigene Dateien" Stick abkoppeln. Sonst bekommst Du eine Meldung, dass das Telefon neu gestartet werden muss.
 
In der SmartSwitch Software am PC kannst Du oben rechts über die drei Punkte das erweiterte Menü öffnen. Dort findest Du den Punkt USB Treiber neu installieren. Eventuell hakt es da.

Hast Du am PC eine Virensoftware oder eine Firewall installiert, die eventuell die Kommunikation zwischen PC und Smartphone blockiert?

Hier in meinem Beitrag habe ich eine alternative und PC- unabhängige Sicherungsoption beschrieben, die tatsächlich alle Daten Deines Smartphone sichert, auch die des "Sicheren Ordner ".

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/quot-sicherer-ordner-quot-datensicherung-un...

Bei der Verwendung von USB Laufwerken wäre folgendes noch zu erwähnen.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/android-12-oneui-4-0-und-usb-laufwerke/td-p...
 
Danke Dir für die Antwort. Ich hab auch den Treiber neu installiert. Das hatte ich vergessen zu erwähnen . Das mit dem USB Stick ist ne prima Idee . Ich hab nämlich dieses geile Teil
true?v=v2.jpg
 
Das ist die perfekte Lösung. Habe selber mehrere Samsung USB-DUO-Sticks im Gebrauch, auf denen ich regelmäßig meine Smartphone Sicherung mache.*m:1f603.png**m:270c.png*
 
Kannst ja mal bescheid geben, wie Dir die alternative Sicherung per USB-STICK gefällt. *m:270c.png**m:1f60a.png*
 
Mit WhatsApp ist normal, wird auch nicht am PC gesichert, da WhatsApp ja eine eigene Backup Funktion hat.

Du hast alles richtig gemacht.*m:1f44d.png*

Die Sicherung des "Sicheren Ordner" wird über Deinen Samsung Account verschlüsselt und lässt sich, zu Deiner Sicherheit, auch nur mit Deinen Account Daten wiederherstellen.

War alles richtig. Keine Sorge. *m:1f603.png**m:270c.png*
 
8ch hatte "alles" sichern angeklickt da kam die Meldung das WhatsApp nicht zu sichern sei. Also hab es rausgenommen. Komischer Weise würde mir angezeigt das alles über den Samsung Account gesichert wird. Ich vermute das ich was falsch gemacht habe *m:1f648.png* keine Ahnung
 
Wenn Du magst kannst Du die Lösungen von uns beiden -oben rechts drei Punkte - mit einem grünen Häkchen bestätigen, dann wird sie von anderen schneller gefunden. Danke!!
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe Probleme, mein Galaxy SBook 2 und mein Samsung Galaxy S22 mit Bluetooth zu verbinden. In Einstellungen -> Bluetooth und Geräte -> Geräte steht, dass das Handy Verbunden sei. Auf meinem Handy ist keine Verbindung. Klicke ich auf verbinden kommt die Meldung "Keine Verbindung...
Antworten
5
Aufrufe
302
B
D
Hallo Leute, heute brauche ich Eure Hilfe. Ich benutze mehrere USB- Speichersticks, die ich überall einstecken kann....PC, Laptop, Tablet und S22 Ultra. Bei einem Stick habe ich beim S22 Ultra beim ersten einstecken einen Fehler gemacht.....und zwar nutze ich ja überall die App...
Antworten
1
Aufrufe
194
J
I
Hallo, mein S22 ultra wird am PC oder Laptop nicht angezeigt, wenn ich es mit einem Kabel verbinde. Ich habe in den Entwickleroptionen eingestellt "USB - Standardkonfiguartion = Daten übertragen". Allerdings wird der Reiter für Standardkonfigurationen immer mal wieder ausgeschaltet, wenn ich...
Antworten
6
Aufrufe
235
B
V
Hallo an alle *1f642.png* Ich habe gestern zum ersten mal Samsung Smart Switch auf meinen PC installiert. Das Programm zeigte mir dann an, dass ein Update für mein S22 Ultra verfügbar ist, was ich dann gleich anschließend durchgeführt habe. Das Ganze hat über 1 Stunde gedauert (langsames DSL mit...
Antworten
10
Aufrufe
424
U
J
Hallo. Ich versuche seit Tagen die Daten von meinem S10+ auf mein S22 Ultra zu senden. Mein S10+ hat einen speicher von 512gb, mein S22U hat auch 512gb. Ich habe 420gb belegt und möchte diese übertragen. Ich habe es mit der Samsung smart switch app probiert, leider fehlen nach der Übertragung...
Antworten
7
Aufrufe
419
J
Zurück
Oben