Symbole geht nicht weg

L
l.
User
988732i0F551D8EA3261574?v=v2.jpg

Hallo
Seit dem Update auf Android 12 erscheint dies. Ich kann es weder antippen noch wegtippen. Wie geht es weg?
Danke

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wenn man da mal drauf hält, passiert nix?
Von unten nach oben wischen am Handy, jetzt das Symbol dort suchen und da probieren mit dem drauf halten?
Geht auch nicht?

Nein, ich kann es nur verschieben aber sonst passiert nichts. Habe alles versucht in sämtlichen Positionen

Habe jetzt die App deinstalliert als Notlösung aber natürlich ist jetzt alles weg von den Einstellungen her

Wozu braucht man denn überhaupt so eine App?
Ein Smartphone ist doch so konzipiert, dass es selber läuft und sich regelt/regeln lässt.

Den Cache aller Apps lösche ich ab und zu damit.
Das geht so weit ich weiß nicht ohne alles einzeln zu löschen.
Kann sein das es Einbildung ist aber danach läuft wieder alles etwas flotter

Was ist mit der regulären Gerätewartung von Samsung oder falls es tiefer gehen soll über Samsungs Good Look App? Die machen das bestimmt besser ohne "dubiositäten" :think: :laugh:

Wieso nicht über Gerätewartung oder falls es tiefer gehen soll über Samsungs Good Look?

Normalerweise benötigt man solch eine App nicht. Falls aber mal etwas nicht mehr Rund laufen sollte, kann das schon hilfreich sein. Anstatt in "Eigene Dateien" manuell suchen zu müssen, regelt das diese App sehr gut.

Die reguläre Gerätewartung ist meiner Meinung nach zu aggressiv und entfernt schonmal gerne Daten die eigentlich noch benötigt werden. Die SD Maid macht das viel besser. Und dubios ist da überhaupt nichts. Die App/der Entwickler ist völlig vertrauenswürdig. Ich jedenfalls vertraue der SD Maid mehr als der internen Gerätewartung.

Dass hatten wir doch schonmal das Thema :laugh: Ich bediene mich lieber an Samsungs eigenen und Internen Apps dafür, statt auf externe Alternativen zuzugreifen.

Deine Meinung und die Diskussion führt zu nichts.
Ich mache seid dem S7/S8 über diverse A-Reihen, Note Modellen etc. sehr gute Erfahrungen mit der Geräterwartung.
Nie war ein Problem oder Verlangsamung zu bemerken und ich hatte auch nie das Gefühl/Bedürfnis auf externe Apps zugreifen zu müssen.
Und egal ob Youtuber oder renommierte Fachzeitschriften von externen Apps wird generell abgeraten. 1. Weiß man nie genau über die gesammelten Daten bescheid und 2. wird immer ein Hauseigener auf das System angepasster Dienst besser arbeiten als ein für die Allgemeinheit produzierter

Dann scheint dir nicht bewusst zu sein woher die Gerätewartung ursprünglich kam. Das war nämlich keine hauseigene Samsung-App. Genauso wenig ist der Viren-Scanner in der Gerätewartung von Samsung. Dazu ist von Seriosität bei der Gerätewartung nicht auszugehen. Aus welchem Grund sendet die App sonst Daten zu einem zweifelhaften Unternehmen?

Das ist einfach nur oberflächlich recherchiert und bedeutet rein gar nichts. Wären Informationen aus den richtigen Quellen bezogen worden, hätte man gelesen das sogar von vielen vorinstallierten Apps abgeraten und zu alternativen geraten wird.