Symbole geht nicht weg

L
l.
User
988732i0F551D8EA3261574?v=v2.jpg

Hallo
Seit dem Update auf Android 12 erscheint dies. Ich kann es weder antippen noch wegtippen. Wie geht es weg?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wenn man da mal drauf hält, passiert nix?
Von unten nach oben wischen am Handy, jetzt das Symbol dort suchen und da probieren mit dem drauf halten?
Geht auch nicht?
 
Nein, ich kann es nur verschieben aber sonst passiert nichts. Habe alles versucht in sämtlichen Positionen
 
Habe jetzt die App deinstalliert als Notlösung aber natürlich ist jetzt alles weg von den Einstellungen her
 
Wozu braucht man denn überhaupt so eine App?
Ein Smartphone ist doch so konzipiert, dass es selber läuft und sich regelt/regeln lässt.
 
Den Cache aller Apps lösche ich ab und zu damit.
Das geht so weit ich weiß nicht ohne alles einzeln zu löschen.
Kann sein das es Einbildung ist aber danach läuft wieder alles etwas flotter
 
Was ist mit der regulären Gerätewartung von Samsung oder falls es tiefer gehen soll über Samsungs Good Look App? Die machen das bestimmt besser ohne "dubiositäten" :think: :laugh:
 
Wieso nicht über Gerätewartung oder falls es tiefer gehen soll über Samsungs Good Look?
 
Normalerweise benötigt man solch eine App nicht. Falls aber mal etwas nicht mehr Rund laufen sollte, kann das schon hilfreich sein. Anstatt in "Eigene Dateien" manuell suchen zu müssen, regelt das diese App sehr gut.
 
Die reguläre Gerätewartung ist meiner Meinung nach zu aggressiv und entfernt schonmal gerne Daten die eigentlich noch benötigt werden. Die SD Maid macht das viel besser. Und dubios ist da überhaupt nichts. Die App/der Entwickler ist völlig vertrauenswürdig. Ich jedenfalls vertraue der SD Maid mehr als der internen Gerätewartung.
 
Dass hatten wir doch schonmal das Thema :laugh: Ich bediene mich lieber an Samsungs eigenen und Internen Apps dafür, statt auf externe Alternativen zuzugreifen.
 
Deine Meinung und die Diskussion führt zu nichts.
Ich mache seid dem S7/S8 über diverse A-Reihen, Note Modellen etc. sehr gute Erfahrungen mit der Geräterwartung.
Nie war ein Problem oder Verlangsamung zu bemerken und ich hatte auch nie das Gefühl/Bedürfnis auf externe Apps zugreifen zu müssen.
Und egal ob Youtuber oder renommierte Fachzeitschriften von externen Apps wird generell abgeraten. 1. Weiß man nie genau über die gesammelten Daten bescheid und 2. wird immer ein Hauseigener auf das System angepasster Dienst besser arbeiten als ein für die Allgemeinheit produzierter
 
Dann scheint dir nicht bewusst zu sein woher die Gerätewartung ursprünglich kam. Das war nämlich keine hauseigene Samsung-App. Genauso wenig ist der Viren-Scanner in der Gerätewartung von Samsung. Dazu ist von Seriosität bei der Gerätewartung nicht auszugehen. Aus welchem Grund sendet die App sonst Daten zu einem zweifelhaften Unternehmen?
 
Das ist einfach nur oberflächlich recherchiert und bedeutet rein gar nichts. Wären Informationen aus den richtigen Quellen bezogen worden, hätte man gelesen das sogar von vielen vorinstallierten Apps abgeraten und zu alternativen geraten wird.
 

Similar threads

K
Guten Tag! Seit dem ich das S20 Habe erscheint ab und zu ein kleines blaues rundliches Symbol auf dem Display und verschwindet wieder. Weiß einer von euch, was das ist? LG Justus 1619398
Antworten
4
Aufrufe
312
E
M
Es geht los, hab heute das Update für Android 12 erhalten. Ca. 2,5 GB. Android 12, OneUI 4 4573854
Antworten
12
Aufrufe
175
M
K
Hallo, nachdem Update auf glaube Android 12 kann ich die PopUps nicht mehr ausschalten. Vorher hatte ich nur ein Symbol in der Benachrichtigung, das will ich jetzt auch wieder. Jedoch wird immer der Name mit angezeigt. Den Inhalt konnte ich ausblenden, das geht's noch. Was muss ich einstellen...
Antworten
14
Aufrufe
207
E
D
Seit dem Update auf Android 11 bemerke ich folgende Fehlfunktion: Beim Antippen irgendeiner App (das wechselt von App zu App) reagiert diese nicht. Beim zweiten Antippen wird das Display schwarz/leer, und das ganze Gerät reagiert für ca. 10 Sekunden nicht mehr. Wipe Cach und Neustart brachten...
Antworten
19
Aufrufe
235
U
G
Hallo Seit dem großen Android Update (S20 Ultra) gibt es ein Problem mit der Screenshot Funktion Im Menü das bei einem Screenshot unten erscheint gibt es ganz rechts den Button für das weiterleiten dieser funktioniert Seit dem Update nicht mehr. Workaround ist dass man erst auf Screenshot...
Antworten
14
Aufrufe
169
T
Zurück
Oben