Symbolindikator verschwindet beim löschen der Benachrichtigung aus dem Notification-Center

S
S.
User
Hallo liebe Samsung Community!
Ich habe vor, mir das Samsung Galaxy A71 zu kaufen, habe aber ein Problem. Mit meinem alten Samsung Galaxy A3 2017, gab es immer wieder Probleme mit der Benutzeroberfläche von Android 8 Oreo. Immer wenn ich Benachrichtigungen bekomme, lösche ich diese aus Reflex aus dem Notification-Center. Dadurch dass die Zahl neben dem Icon dann auch verschwindet, vergesse ich, dass ich noch Benachrichtigungen habe und das regt mich ziemlich auf.
Ich weiß bis heute nicht, ob es bei Android 10 die Möglichkeit gibt, dass einzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Geisen
Edit: Angeblich wurden mehrere Feedbacks an die Entwickler weitergeleitet. Das ist jetzt 2 Jahre her und es gibt immernoch keinen Unterschied *:face-with-tears-of-joy:

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Nein das ist nicht einstellbar...
Du kannst höchstens einstellen dass du in der notification Bar keine Benachrichtigung angezeigt bekommst.
Aber sonst ist es nicht möglich den Indikator vim notification Center zu separieren

L: @SmaragdMaster
Leider habe ich es nicht so ganz verstanden.
Was ich jetzt daraus lese, Du bekommst zum Beispiel bei Deiner Mail App mehrere Zahlen, jeweils wieviele dort angekommen sind.
Wir können Punkt oder Zahl auswählen. Zum Beispiel habe ich jeweils einen Punkt über meine App.
Eine Zahl wäre auch möglich.
Desweiteren bekomme ich in der Statusleiste ebenfalls eine Benachrichtigung.
Wenn Du jetzt die Zahl ändern möchtest, in einen Punkt, das wäre möglich .
Aber wenn Du jetzt diese Benachrichtigung löscht, ist sie weg.
Möchtest Du jetzt einen Punkt statt einer Zahl?
Du hättest doch noch immer in der Statusleiste eine Benachrichtigung?
Was meinst Du jetzt mit Bug?
Wie soll dann die Benachrichtigungen angezeigt werden, nachdem man die Erinnerung entfernt?

Ich meine so wie bei Android 7. Wenn man es oben weg macht,ist Die Zahl noch da. Schade. Finde ich schlecht.

Okay, so ganz weiß ich es jetzt nicht.
Meistens lasse ich oben Statusleiste, die Benachrichtigungen drine.
Was passiert jetzt, wenn Du mal Testweise, eine App auswählst, zum Beispiel EMail Programm.
Halte mal auf Deine EMAIL App bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Suche dort mal Benachrichtigung.
Jetzt gehe mal dort hin und schaue, was kann man jetzt genau da einstellen.
Zum Beispiel steht bei mir, E Mail Benachrichtigungen. Auf diese Schrift E Mail Benachrichtigungen tippe mal drauf. Neues Fenster. Was genau kannst Du dort alles feines Einstellen?
Wenn man es aus der Statusleiste weg wischt, dann geht die Zahl ebenfalls weg?
Das wäre ja wirklich komisch.

Laut Samsung ist das ein neues Feature. Ich meine:
Ich bekomme bei Whatsapp eine Nachricht. Dann wird oben die Nachricht in einer kleinen Leiste angezeigt. Wenn ich auf den Homescreen gehe, ist oben rechts an dem Whatsapp-Icon eine kleine 1. Wenn ich die Nachricht oben weg wische, dann ist auch die 1 Weg. Dann sehe ich ja nicht mehr auf den ersten Blick, wie viele Nachrichten ich habe.
Oder kannst du das einstellen? Ich hörte das geht seit 8.0 nicht mehr.

Ginge es denn, dass ich die Nachrichten weg wische aber sie garnicht erst in die Notification Bar kommen sondern direkt als Badge angezeigt werden? Also oben kommt die Nachricht aber wenn ich warte und nichts mache geht sie nicht in die Notification Bar.

Aber ja, das meine ich. Wenn man sie oben weg wischt, ist auch der Indikator weg... Seit 8.0... das nennen die Benachrichtigungs-Synchronisierung............................ unnötiges Feature wie ich finde aber naja

Okay das weiß ich jetzt leider nicht .
Habe mir ehrlich gesagt noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht. Eigentlich bräuchte ich noch nicht einmal so ne Zahl oder Punkt.
Bekomme Nachricht und dann schau ich kurz rein oder belasse es in der Statusleiste dann. Klar verpasse ich dann mal WhatsApp eine Rückantwort.
Aber das wäre für mich dann halt so.
Probiere das Mal am Besten. Du möchtest es ja gerne anders haben.
Mache einfach mal einen Fehlerbericht und schau was sie dort empfehlen.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:

ich klinke mich hier mal ein und hoffe, dass mein problem verstanden wird...
mich nervt etwas "umgekehrtes"...
bei mir verschwinden (ausser bei whatsapp und facebook messenger) die zahl an der app nicht, auch wenn ich diese bereits abgerufen habe.
z.b. steht bei kleiderkreisel eine kleine "1" tippe ich darauf und lese die nachricht.
theoretisch müsste die kleine zahl jetzt verschwunden sein... ist sie aber nicht.
sie verschwindet erst, wenn uch die "rollade" herunterziehe und auf "löschen" gehe.
hab das note 9. bei sämtlichen vorgängermodellen hatte ich das ptoblem nicht.
woran könnte es liegen?
an der eiinstellung in der jeweiligen app oder an der handyeinstellung?
l.g.