Synchronisation Galerie, onedrive

V
V.
User
Guten Morgen. Ich werde wahnsinnig, bis gestern Morgen hat die sync zwischen one drive und meiner Galerie mehr oder weniger geklappt. Aber seit gestern funktioniert es nicht mehr richtig. Ich kann Dinge auf dem Handy verändern und dies wird auch sauber in die cloud übernommen. ABer alles was ich in der cloud bzw pc mache wird nicht auf dem Handy synchronisiert. quasi wie eine Einbahnstraße. kann jemand helfen?

In den Galerie Einstellungen mal auf "Jetzt synchronisieren" geklickt? Das Handy synct nicht permanent

Sicher, dass du die Änderungen am PC auch wieder in dem Samsung Ordner im OneDrive speicherst? Theoretisch synct der ja einfach den Ordner.. bzw was machst du denn am PC? Bildbearbeitung?

Auch da bin ich mir ganz sicher. Unter anderem bildbearbeitung.

Zeigt OneDrive am PC, dass die Änderungen hochgeladen wurden?

Kannst mal versuchen die Cache und Daten der Galerie App zu löschen. Danach OneDrive neu verknüpfen. Ansonsten auch evtl die Cache Partition wipen und Repair Apps durchführen.

Cache hat nichts gebracht. Den Rest versuche ich heute Abend

Nach der neuen Verknüpfung hat es genau einmal synchronisiert. Dann wieder alles beim alten

Similar threads

D
Alle Alben meiner Galerie werden in OneDrive synchronisiert. Wenn ich die Synchronisation ausschalte, werden die Alben nicht mehr angezeigt. Das ist eine Bindung, die ich nicht möchte. Wie "entgehe" ich dieser Verknüpfung? "OneDrive anschalten - Backup auf einem Stick - OneDrive ausschalten -...
Antworten
11
Aufrufe
287
G
P
Hallo Ich habe ein Album erstellt das auch so eingestellt ist dass es auf onedrive in der Galerie App auf sync steht. Ich habe gehofft dass dann auf meinem anderen Phone dieses Album dann auch erscheint. Leider (bisher) nicht. Geht das nicht oder mache ich da etwas falsch? Zusatz: Auch...
Antworten
1
Aufrufe
523
P
S
Hallo, ich habe mein OneDrive mit Samsung Cloud verknüpft, so dass die gesamte Synchroniserung über Samsung Cloud (dann ins OneDrive) geht... Im Nachhinein völliger Müll! OneDrive synchronisierte auch die SD Karte. Samsung Cloud nicht. Ich will das wieder trennen, dass die Datei...
Antworten
9
Aufrufe
285
N
V
Schönen guten Morgen, kann man die Synchronisation von der Galerie (Bilder) mit OneDrive auch auf automatisch setzen? Die Synchronisierung ist eingeschaltet, synchronisiert nur manuell.... *1f914.png* Freue mich auf eure Tipps und Tricks. LG 2863704
Antworten
19
Aufrufe
428
S
B
Hallo zusammen, ich habe noch ein altes Galaxy A6+. Hier hatte ich meine Galerie mit der Samsung Cloud verknüpft. Irgendwann ist mit der interne Speicherplatz ausgegangen, so dass ich meine Fotos in der Samsung Cloud hochgeladen habe und vom Telefon gelöscht. ich konnte ja immernoch darauf...
Antworten
9
Aufrufe
207
B
Zurück
Oben