Synchronisation Samsung Watch/Samsung S9 plus mit Strava

S
S.
User
Hallo,
ich bin neu in der Android- und Tizen-Welt und zumindest was die Sportaktivitäten bzw. das Aufzeichnen und Sammeln der Daten anbelangt und das Zusammenspiel von Uhr und Smartphone, bin ich bisher enttäuscht. Ich habe bisher Runtastic genutzt. Nun geht dies aber mit Tizen nicht mehr.
Ich habe aber gelesen, dass als (einzig) verbundener Dienst Strava funktionieren soll. Somit habe ich in den Samsung Health-Einstellungen als verbundenen Dienst diesen ausgewählt.
Es wird aber nichts übertragen zu Strava.
Was übersehe ich? Oder gibt es eine andere attraktive Lösung, seine Sport-Daten zu sammeln?
Endomondo hatte ich als erstes auf der Uhr ausprobiert, die App ist immer hängen geblieben auf der Uhr und nun kann man sie eh nicht mehr laden.
Ich freue mich über Hilfe!

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissen

Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissenWenn Sie Ihre Samsung Galaxy Watch zusammen mit einem iPhone verwenden, gibt es einige Details zu beachten. Außerdem müssen Sie einige Einschränkungen in Kauf nehmen.
Hallo L: @Sandra1234567,
merkwürdig, dass nichts zu Strava übertragen wird. *:robot-face: Hast du dich erfolgreich mit dem Samsung Account in Samsung Health und in Strava über Google, Facebook oder per Mail-Login angemeldet?
Zeig das ansonsonsten mal unseren Kollegen vom Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.

Ich bin seit einer Woche Besitzerin der neuen Uhr und habe bei Strava seit Gestern ein Account und bekomme auch keine Syncronisation. Konnte hier diesbezüglich schon jemandem geholfen werden?

Hallo, auch ich hab das Problem, dass samsung health nicht mit Strava synchronisiert...weiß jemand Rat?
Samsung health ist mit Strava verbunden (grüner Punkt) aber es passiert nicht bei strava :think:

Hallo zusammen,
mir und meinen Kollegen vom Support ist hier kein generelles Problem bekannt.
Aber ihr könnt gerne mal unseren Remote-Service einen Blick auf eure Smartphone-Einstellungen werfen lassen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße

Ist es vielleicht auch nur möglich Daten von Samsung health zu übertragen, wenn man eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Strava abschließt? Ich würde gerne meine Daten von Samsung health importieren bevor die Workouts dort nach 30 Tagen gelöscht werden.

Samsung Health löscht deine Daten nicht nach 30 Tagen. Ich habe noch auf Workouts von vor einigen Jahren Zugriff. *:thinking-face: