Synchronisation Samsung Watch/Samsung S9 plus mit Strava

S
S.
User
Hallo,
ich bin neu in der Android- und Tizen-Welt und zumindest was die Sportaktivitäten bzw. das Aufzeichnen und Sammeln der Daten anbelangt und das Zusammenspiel von Uhr und Smartphone, bin ich bisher enttäuscht. Ich habe bisher Runtastic genutzt. Nun geht dies aber mit Tizen nicht mehr.
Ich habe aber gelesen, dass als (einzig) verbundener Dienst Strava funktionieren soll. Somit habe ich in den Samsung Health-Einstellungen als verbundenen Dienst diesen ausgewählt.
Es wird aber nichts übertragen zu Strava.
Was übersehe ich? Oder gibt es eine andere attraktive Lösung, seine Sport-Daten zu sammeln?
Endomondo hatte ich als erstes auf der Uhr ausprobiert, die App ist immer hängen geblieben auf der Uhr und nun kann man sie eh nicht mehr laden.
Ich freue mich über Hilfe!

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design