Synchronisierung Samsung Kalender und Kontakte vom Gerät per SmartSwitch mit Outlook 2010

M
M.
User
Ich besitze ein A 8 (2018) und möchte den Kalender und die Kontakte (Google will und habe ich nicht) auf meinem Laptop mit Outlook 2010 unter Windows 10 zu synchronisieren. Das Problem: Im Hintergrund lädt SmartSwitch den Ordner bzw. die App Outlook 2016, die ich derzeit jedoch nicht benutze. Wie bringe ich SmartSwitch dazu den Kalender des von mir benutzten Outlook 2010 zu laden?
Ich kann mich daran erinnern dass ich früher ein Profil angeben musste, dies wird mir derzeit jedoch nicht angeboten.
Im Hintergrund versucht SmartSwitch auf die App 2016 zuzugreifen und findet dort kein Profil, klar weil in dieser nichts angelegt wurde. Ich breche dann den Vorgang ab. Es muss doch eine Möglichkeit geben im Programm zu hinterlegen oder anzugeben auf welches Outlook er zugreifen muss.
Die Anbindung von Smart Switch zur Sicherung anderer Teile funktioniert!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich würde als erstes das exchange Konto auf dem A8 einrichten.
Dieses dann zum synchronisieren mit Kalender und Kontakte verwenden.
Das geht bei mir problemlos.

Warum sollte ich das tun? Es ging vorher doch auch ohne, ich will mich nicht irgendwo zusätzlich anmelden. Ich will die Daten auch nicht irgendwo in einer Cloud sichern nur mit meinen Geräten austauschen.

Aber Du nutzt doch Outlook. Dann gibt es auch ein exchange Konto. Geht ja gar nicht anders.
Exchange ist die Basis von ms.
Ich habe dieses Outlook Konto im Kalender aktiv.
Die Daten sind ja eh da.

Dir ist aber schon bewusst das noch nicht einmal verschiedene Outlook Varianten untereinander 100 prozentig kompatibel sind. Ich vermute einmal das sich da im Datenformat zwischen Outlook 2010 und der App 2016 wieder etwas geändert hat und die Daten mit dem alten Outlook nicht mehr ausgetauscht werden können. Ich vermute eher das Problem bei Microsoft. Was spricht denn eigentlich gegen die Outlook App?

Mein Reden, oder exchange, das ist ja die Basis.
Die Outlook App wäre aber m. E. noch besser, da diese automatisch registriert wird und einfacher einzurichten ist.
Geht recht fix....

Also vielleicht verstehe ich euch nicht. Ich habe zwar Win 10 aber ansonsten nutze ich keine anderen Apps von Windows. Das liegt nur auf meinem Gerät und ich habe Office 2010 mit dem ich Outlook, Word, Excel nutze. Es hatte mich einige Mühe gekostet bis die Dokumente mit diesen Programmen angezeigt bzw. geöffnet wurden und nicht mit 2016er Versionen. 365 Office will ich auch nicht weil das nur in der Cloud nutzbar ist.
Exchange? keine Ahnung was das ist.

die Outlook App auf dem Smartphone wird nicht kompatibel sein mit 2010. Die Sync würde funktionieren wenn Smart Switch auf das korrekte Konto von Outlook auf dem Laptop zugreifen würde.