System App "Finder" verbraucht viel zu viel Energie

S
S.
User
Die App, die einem Suchvorschläge von Apps und anderem im S20 vorschlägt (Finder) verbraucht seit Tagen am meisten Akku von allen Apps. Leider kann man sie nicht deaktivieren oder in den Tiefschlaf schicken.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast du schon einen Neustart durchgeführt oder mal deinen Geräte Cache geleert? Suche mal nach Galaxy S20 Whipe Cache Partition. Dort gibt es Anleitungen dazu

L: @Starc
Gehe mal,
Einstellungen.
Apps.
Du musst jetzt Systemanwendungen zuschalten dort.
Suche dann die Finder App. Im Speicher lösche komplett die Daten dann.

Danke für den Tipp, aber das Leeren des Caches scheint bis jetzt bereits zu helfen, dennoch gut, wenn man noch ne weitere Option hat *1f605.png*

Vielen Dank, das scheint tatsächlich zu wirken. Hätte nie gedacht, dass die Daten der App so etwas verursachen... ist auch erst die letzten 5 Tage aufgetreten.

L: @Starc
Es passiert einfach mal nach einem Update, das da etwas klemmt.
Mal die App Neustarten ( Daten löschen ) , somit könnten jetzt ein paar Spuren beseitigt werden.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*

Similar threads

K
Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ mit Andoid 9. Seit dem Update von 8 auf 9 erhalte ich regelmäßig von der Gerätewartung die Info, dass die App "Oculus" (ich habe eine Samsung Gear VR) sehr viel Energie im Hintergrund verbraucht und ich sie in den Standby versetzen soll (die Automatik dazu habe...
Antworten
2
Aufrufe
209
K
F
Auf meinem Telefon (Android 9) läuft ein DynDNS-Client. Dieser Client verbraucht viel Akku und geht auch nicht automatisch in den Hintergrund. Da die App nur tagsüber aktiv sein muss, suche ich nach einer Möglicchkeit, den DDNS-Client zeitgesteuert zu aktivieren und zu deaktivieren. Das ist...
Antworten
1
Aufrufe
150
J
H
Hallo Zusammen, ich habe von Android zu IPhone gewechselt. Ich bin etwas verwirrt mit der Samsung Health App. Bei Android wurde der Gesamtkalorienverbrauch des Tages angezeigt, wenn ich auf meine Gesamtansicht gegangen bin. Jetzt wird nur noch der "aktive" verbrauchte Kalorien angezeigt. Wo...
Antworten
3
Aufrufe
180
H
W
Hallo .... vor 2 Tagen hatte das Update auf meiner Watch 4 - 44mm durchgeführt. Seitdem ist der Akku Verbrauch extrem hoch. Am meisten verbraucht der Google Play Dienst. Wie kann ich diese Hintergrundaktivität der App deaktivieren, finde diesen Dienst nicht. 8242289
Antworten
4
Aufrufe
293
H
J
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob diese Frage irgendwo schon beantwortet wurde, zumindest habe ich jetzt erstmal nichts gefunden. Und zwar würde mich interessieren, wie viel Kalorien ich pro Tag verbrauche. Aufgrund meiner Größe und Gewichtes verbrauche ich ca. 2000 Kalorien ohne etwas zu tun...
Antworten
2
Aufrufe
212
S
Zurück
Oben