Tab A7 Android 11 gigatv-App im Playstore ist nicht fürs Gerät optimiert

U
u.
User
Im Playstore wird mir die App angezeigt, ich kann sie auch laden, jedoch schließt sich die App direkt nach Start wieder, im Store steht die App sei nicht fürs Gerät optimiert.
Wo ist der Fehler? Vodafone beschreibt die App für Handy und Tablet.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die App läuft jedoch problemlos auf zwei S10+ und zusätzlich sind die beiden TV Boxen registriert.
 
Vielleicht reichen die Leistungsdaten des Tablets nicht für diese App. Deswegen muss diese vielleicht noch angepasst werden. Kann Dir dann aber der App Entwickler vielleicht mehr zu sagen.
 
Moin, schau mal Members App , Glocke, Hinweise.
Da steht etwas.
Mag sein, Play Store hat mal wieder ein Problem.
 
Ein neues Tab A7 von 2021 32Gb und 3 gb Arbeitsspeicher? Android 11? Nicht leistungsfähig?
 
Denke da geht es um die reine google app und nicht um den Playstore, aber trotzdem danke
 
Wenn man das mit dem S10 vergleicht schon, oder? Das ist doch die untere Grenze die bei den immer leistungshunrigeren Apps heutzutage Sinn macht.
 
Wenn Du einmal Google bemühen würdest kannst Du sehen das viele den Formfaktor der Tablets als mögliche Ursache dieser Meldung vermuten. Die meisten Apps werden halt für die aktuellen Smartphones mit den aktuellen Auflösungen optimiert. Erklärt aber immer noch nicht warum die App sich sofort wieder schließt. Was sagt denn Vodafone zu dem Problem?
 
Vodafone sagt die App sei explizit für Handys und Tablets.
 
Es ging darum was die dazu sagen das die App nicht für das Gerät optimiert ist, dafür muss es doch einen Grund geben. Ich bin jetzt hier raus, vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee. Mir fällt aktuell nur der Standard ein, den Cache der App noch einmal zu löschen. Obwohl das bei einer frisch installierten App wenig Sinn macht.
 
Ok, Tipp aus dem Vodafone Forum hat geholfen, trotz dass bei der App im Playstore steht ,sie sei möglicherweise nicht optimiert fürs Tab a7, nach Installation zwei mal geöffnet weil beim ersten öffnen abstürzt, dann kam der Login screen und dann bissl rödeln, neu starten der App, und siehe da, es funzt im Moment problemlos. Danke für Eure Beiträge.
 

Similar threads

E
Bei ca. jedem 3-4 starten ist die Startzeit extrem lang (ca. 5 Minuten). Nach dem normalen Einschaltlogo, dass sehr lange stehen bleibt kommt die Meldung One Ul Apps werden optimiert. App Optimierung unter Akku ausschalten leider ohne Erfolg. Wie kann ich diese lange Wartezeit umgehen bzw. diese...
Antworten
3
Aufrufe
402
M
L
Ich habe gerade das Samsung Galaxy Tab A7 bekommen und festgestellt, dass ich nur die alte Version von Samsung Notes aus dem Galaxy Store installieren kann, obwohl es ein Update gab. Mein Handy, das Galaxy A40, könnte Samsung Notes problemlos aktualisieren. Ich verstehe nicht, warum mein...
Antworten
6
Aufrufe
225
L
F
Hey, ich habe neulich mein Galaxy Tab S7 (11 Zoll Modell - T870) auf Android 12 aktualisiert. Mein Tablet hat mit Android 11 noch exzellent funktioniert, ohne Bugs oder Lags. Seit dem Update, kommt es jedoch vermehrt zu Instabilitäten: 1. Der Bildschirm des Geräts bleibt manchmal einfach aus...
Antworten
6
Aufrufe
206
S
N
Ahoi zusammen. Vor Android 11 war wipe cache möglich via Power + Lauter bei ausgeschaltetem Tablet. Nach Android 11 funktioniert diese Tastenkombi nicht mehr - auch nicht mit den angeschlossenen Kopfhörern meines S20+. Beim S20+ reicht der Anschluss der Kopfhörer, um mit einer Tastenkombi ins...
Antworten
4
Aufrufe
197
N
U
Ich interessiere mich für das "Samsung Galaxy Tab A8". Dieses Tablet wird mit Android 11 ausgeliefert. Ich habe in der "Samsung Members"-App nachgesehen, ob das Tab A8 Android 12 bekommen wird. Leider scheint es in der Liste der berechtigten Modelle nicht auf. Das Vorgänger-Modell Tab A7 ist in...
Antworten
14
Aufrufe
249
S
Zurück
Oben