Tab A7 - Live Recordings, Audioaufnahmen - Ton schwankt, leiert, moduliert

K
k.
User
Mir ist aufgefallen dass der Ton bei Audio/Videoaufnahmen nicht homogen ist sondern leicht schwankt bzw. leiert.
Wie bei Skype Videochats klingt es dann stellenweise wie Unterwasser.
Mein Tab A 2019 macht das nicht !
Jetzt habe ich zwar HD für Prime und Netflix aber schlechtere Aufnahmequalität bei Live Recordings und
es fehlt die Möglichkeit den Ton anzupassen.
Das alte Tab A 2019 hat sowohl Equalizer, als auch div. Presets und Adapt Sound.
In der Regel erweitert sich der Funktionsumfang von Multimedia-Geräten mit der Zeit !?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Ich habe nochmal ein paar Probeaufnahmen gemacht und festgestellt dass der Effekt nur bei Stereoaufnahmen auftritt, also dann wenn die Software/App beide Mikrofone verwendet.
Wenn ich über Open Kamera oder Hi-Q nur Front oder Rückmikrofon einstelle (Mono), tritt der Effekt nicht auf.
Anscheinend gibt es eine Latenz zwischen den beiden Mikros was bei Stereoaufnahmen einen leichten Choruseffekt erzeugt.

Zurück
Oben