Tab S 8 Ultra Keyboard Cover Fn- Taste aktivieren - Wie?

T
T.
User
Ich weiß nicht ob ich total verpeilt bin, oder ob bei meiner Tastatur was nicht klappt.
Bei meinem Keyboard mit Touchpad kann ich nicht die Fn Taste durchgehend aktivieren, sodass ich die Funktionstasten nur einmal antippen muss.
Hat jmd das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag?
Neu:Ich habe sogar den Samsung Support kontaktiert, dieser meinte, dass es nicht möglich sei.
Aber ich hab nicht locker gelassen, da ja offensichtlich eine Leuchte als Hinweis, für eine dauerhafte Aktivierung ist.
Lösung: man muss lediglich ca. 3-5 Sekunden die Fn TAste gedrückt halten.
Ich hoffe ich konnte damit zukünftigen Tab S8 Ultra Nutzern weiterhelfen

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
So weit ich informiert bin kann man nur die CapsLock Taste arretieren. Die FnTaste kann man nicht arretieren da diese immer zusammen mit einer anderen Taste eine Funktion belegt. Mit Strg-Shift-Num kann ich die FnTaste jedoch deaktivieren

Nur irritiert mich das etwas, da ich die Fn Taste auf meinem Laptop durchgehend aktivieren kann und bei der Tastatur fürs Tablet sogar eine Leuchte auf der Taste ist, die eine durchgehende Aktivierung signalisiert

Ich kann die FnTaste weder auf meinem Laptop noch auf meinem Desktop arretieren. Ist das evtl neu unter Win 11?

Drück mal die Fn und die F12 Taste. Damit kannst Du die Fn Funktion Ein - und Ausschalten.
1187400i6CF1DEF02541F9AE?v=v2.jpg

Da sondern weitere Tastenkombinationen die funktionieren könnten
Taste bzw. Tastenkombination
[Num]
[Num] + [F11]
[Strg] + [Shift] + [Num]
[Fn] + [Num]
[Shift] + [Num]
[Shift] + [NumScroll]

War nicht als Lehrstunde gemeint. Ist hoffentlich nicht falsch angekommen. *1f635.png* *1f4ab.png* War eigentlich lustig gemeint. *1f614.png*

Ist auch so angekommen, mir macht so etwas Spaß gerade bei meiner doch sehr mangelhaften Bildung habe ich gerne Menschen an meiner Seite von denen ich noch lernen kann :D :rolleyes:

Irgendwann wirst Du mich verstehen, es gibt ganz wenige Dinge die mich erzürnen können

Vielen Dank für eure gut gemeinten Ratschläge.
Doch leider haben die Tasten die Belegung wie auf folgendem Bild:
1187663i81933E49E1A737C8?v=v2.jpg

hi
wie L: @JöPi schon schrieb, lässt sich die Fn taste nicht arretieren.
was L: @JöPi aber leider falsch schrieb, ist, das das bookcover keine Num taste besitzt, daher kannst du hier nicht anwenden.

Moin, da kommt bei mir der Hinweis "FN Taste gesperrt"; bzw. "entsperrt.
Wie stelle ich denn die Beleuchtung an ?
Gruß
Vic

Moin,
falls du die Tastaturbeleuchtung meinst, ist das eigentlich recht simpel aber auch etwas tricky.
Du kannst das mit der f12 taste auf der Tablet Tastatur machen. Leider gibt es da auf dem Bildschirm nicht wie bei Windows eine visuelle Rückmeldung.
Da kann ich leider nur empfehlen mal ein paar Tasten abzudunkeln und dann kann man ausprobieren wie hell man sie einstellen will. Oder nachts machen wenn eh alles dunkel ist. xD
Hoffentlich wird da mit einem Update nochmal nachgeholfen.