Tab S TM-800 startet nicht mehr

H
h.
User
Hallo zusammen,
leider startet mein TM-800 nicht mehr.
Es erscheint der Samsung Schriftzug, der abwechselnd heller und dunkler leuchtet.
Ein Reset über On/Off und Lauter-Taste startet das Tab zwar neu, es kommt aber wieder in den beschriebene Zustand.
Akkustecker hatte ich auch schon mal abgezogen.
Auch Smart-Switch bringt keine Abhilfe. Habe es mit Notfallwiederherstellung der Software versucht, nach der Bestätigung passiert aber nichts.
Gleiches Spiel.
War weiß Rat?
Danke

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
hi
was passiert wenn du das ladekabel anschließt, ohne das tab an zu machen?
lass mal das tab min 24h an der ladung und versuch es danach nochmal.

Das Tab S ist doch gefühlt 100 Jahre alt, das ist 2014 auf den Markt gekommen. Ich habe meines schon vor einigen Jahren in den Elektroschrott geschmissen weil das nicht mehr gestartet ist. Am Besten wäre es wohl sich nach einem neuen Tablet umzuschauen, jeder Reparaturversuch überschreitet bei Weitem den Zeitwert des Tablets.

Das Tab ist über Nacht ausgegangen, weil der Akku sich entladen hatte.
Ich habe es jetzt an ein Notebook gesteckt. USB wird enummeriert aber nicht in Win angezeigt.
Smartswitch sagt auch nichts.
Bildschirm bleibt schwarz, ich lasse es mal so.
Ich kenne mich allerdings mit Samsung und Android so gar nicht aus. Das Tab. diente als Hausautomatisierung für ioBroker und war in der Wand eingebaut.
Es hing immer an einer USB Versorgung. Der Akku war auch noch ok, auch wenn er, wenn er ständig voll gehalten wird auch ***** ist.
Klar ist es alt, aber mein erstes iPad Mini von 2012 (!!!) läuft besser, schneller und zuverlässiger.
In die Wand nun was anderes einbauen ist halt aufwendig, da ich dann auch einen neuen Rahmen brauche.