Tab S4 wifi ruckelt

S
S.
User
Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass das Tablet seit einiger zeit nicht immflüssig läuft.
Wenn ich das Tablet starte, oder wenn ich es aus dem Standby aufwecke ruckelt es. Genauso, wenn ich manchma die geoffneten Apps anzeigen lasse und alle beende.
Es ist nicht immer so.
Ich würde sagen, vor ein paar Monaten war das noch nicht so.
Wie sieht es bei euch aus?
viele Grüße,
Sammo

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Moin Sammo82!
Ist bei mir auch manchmal so.
Starte das Tablet mal neu. Wenn man es dann ein wenig benutzt läuft alles wieder flüssig.
LG

Hallo,
neu starten bringt nicht viel.
Ich habe "wipe cache partition" im Recovery ausgeführt, jetzt läuft es etwas besser, aber immernoch nicht ganz smooth.
Das finde ich bei einem Tablet der Preisklasse (700€), welches etwas älter ist als ein Jahr, echt eine Schande.
Viele Grüße,
Sammo

Hallo L: @Sammo82,
so etwas wird oft durch eine installierte App ausgelöst. Lösche mal einige Anwendungen, die du nicht benötigst, und schaue, ob es dann besser läuft.

Hallo L: @DavidB ,
leider nein.
Auch wenn ich das gerät zurück gesetzt habe, passiert das.
Viele Grüße,
Sammo

Starte es bitte mal im abgesicherten Modus. Das machst du, indem du bei einem Neustart die Leiser-Taste gedrückt hältst.

Hallo,
Leider ist es im Abgesicherten Modus auch nicht besser.
Wenn ich das Tablet eine Weile benutze, wird es besser. Wenn ich es dann wieder leigen lasse und erneut in Betrieb nehme, ruckeölt es wieder.
Direkt nach dem Neustarten ruckelt es auch.
Viele Grüße,
Sammo

Hallo L: @Sammo82,
wenn es auch im "Abgesicherten Modus" ruckelt, dann liegt meistens ein Problem mit der Hardware vor. Bitte telefoniere mal mit unseren Kollegen vom technischen Support unter 06196 77 555 77; sie können dir sicherlich noch einen Rat geben bzw. dir erklären, wie und wo du dein Tab S4 überprüfen lassen kannst. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.