Tab S6: Icon Pack und Startbildschirmgitter

E
E.
User
Hallo zusammen,
ich bin nun auch stolze Besitzerin eines Galaxy Tab S6.
Ich habe mir schon einen "Wolf" gesucht, aber nichts bezgl. Anpassen einer höheren Anzahl und kleinerer Icons (Bildschirmgitter) gefunden.
Ich bin jetzt etwas entäuscht... da hat man ein Tablett mit hochauflösendem Bildschirm, und dann aber nur ein Bildschirmgitter mit 6x5 und relativ große Icons zur Verfüfgung *1f61e.png*
Das sieht irgendwie wie "Kinderspielzeug" aus.
Selbst mein "uraltes" Galaxy Note 10.1 (GT-N8000) kann da mehr (8×7).
Hat jemand einen Tipp, wie man das evtl. doch anders einstellen kann (nach Möglichkeit kein Launcher).
Hier mal zum Vergleich:
118519iF15798AEFA5E59CE?v=v2.jpg

Bildschirm Galaxy Tab S6
118552iC5AFA8903B25F39C?v=v2.png

Bildschirm Galaxy Note 10.1 (GT-N8000)

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?

Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?Unsere FAQ zeigt dir, wie du die Schriftgröße/Schriftart deines Galaxy Smartphone oder Tablet anpassen kannst.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Hallo L: @EniLep,
beim Galaxy Tab S6 kannst du bei dem Bildschirmgitter nur zwischen 5x5 oder 6x5 wählen. Eine andere Option gibt es nicht.
Ein alternativer Launcher könnte hier tatsächlich helfen - wenn ich dir da auch keinen speziellen empfehlen kann.
Aber vielleicht hat ja noch ein anderes Community Mitglied einen Tipp für dich.
Viele Grüße

L: @JudithH,
sehr bedauerlich, bei so einem tollen Tablett *1f61e.png*

Hallo L: @EniLep,
gern gebe ich dein Feedback dazu an unsere Entwicklungsabteilung weiter. *:slice-of-pizza:
Liebe Grüße

na da kann ich mich doch nur anschließen! Die Möglichkeiten, den Bildschirm via Themes anzupassen, wie es auf allen Smartphones neueren datums möglich ist, zählt da dann auch gleich mit dazu! Tolles Tab, aber, ich schließe mich da an, an den Einstellungen für die Anzeige gibt es deutlich Verbesserungspotential!