Tab S7 LTE kann plötzlich nicht mehr angerufen werden, Anruf erscheint nicht auf Display

B
B.
User
Hallo bin schon echt verzweifelt, seit ein paar Tagen, ich denke nach einem Update kann mein Galaxy Tab s7 LTE nicht mehr angerufen werden. Sobald mich jemand anruft geht die Mailbox ran. Dann erhalte ich eine SMS über eine infor, dass jemand mich anrufen wollte.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, inklusive Sim raus und wieder rein.
Nix funktioniert. Ich nutze das Tablet als Handy und habe auch keine weiteren Dinger mit angeschlossen.
Über Hilfe wäre ich echt dankbar. Das teure Ding ist gerade Mal 4 Monate alt.
Danke, Bibi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo zusammen,
Ich hatte alles probiert inklusive Provider etc. Vielen Dank an alle für die Tipps...
Nach einem ganzen Tag las ich etwas über Apps und dass sie auch Probleme bereiten können.
Ich hatte fast zeitgleich mit dem Android update mehrere neue Apps heruntergeladen. Also deinstalliere ich die zuletzt installierte "easy photo print editor" von Canon. Neustart. Und ich konnte wieder Anrufe empfangen.
Problem gelöst.
Danke allen nochmal für eure Bemühungen
Bibi
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hast Du mal die Einstellungen bei Deinem Provider überprüft, das ist ja keine Funktion des Tablets? Das muss ja auch funktionieren wenn Dein Tablet keinen Empfang hat oder ausgeschaltet ist.

Ich habe so einen ähnlichen Fall hier gelesen. Man solle wohl die Netz Einstellungen zurücksetzen sowie den Anbieter auf Standard stellen. Vielleicht machst du, wenn du schon dabei bist, mal einen wipe cache und repair apps. Vielleicht weißt die SIM Karte auch einen Defekt auf? Probiere sie Mal an einem anderen Gerät und lass uns wissen, ob dir die Tipps geholfen haben :D :great:

Hallo, die Funktion Anrufbeantworter ist eine Funktion beim Provider, die hat absolut nichts mit dem Gerät zu tun!

Ich glaube, du brauchst eine Brille. Die Tipps die ich gebe sind Ansätze und können sehr wohl den Fehler beheben. Fühlst dich wohl etwas zu stark hier, großer?

Nein, eigentlich nicht. Ich habe hier bloß oft genug mitbekommen das stundenlang am Smartphone oder Tablet rumgestellt wurde und ein kurzer Anruf beim Provider das Problem behoben hat.

Bleib mal etwas geschmeidig....
Guten Tag geht auch anders...

Hallo zusammen,
Ich hatte alles probiert inklusive Provider etc. Vielen Dank an alle für die Tipps...
Nach einem ganzen Tag las ich etwas über Apps und dass sie auch Probleme bereiten können.
Ich hatte fast zeitgleich mit dem Android update mehrere neue Apps heruntergeladen. Also deinstalliere ich die zuletzt installierte "easy photo print editor" von Canon. Neustart. Und ich konnte wieder Anrufe empfangen.
Problem gelöst.
Danke allen nochmal für eure Bemühungen
Bibi