Tab S7 Wlan instabil

K
K.
User
Hi, ich bin langsam am verzweifeln.. Mein neues Tab S7 bricht permanent die Wlanverbindung zur FritzBox 6660 ab. Seit ich "Geräte in der Nähe suchen" ausgeschaltet habe, passiert es nicht mehr alle 5 Sekunden aber schon mehrmals pro Minute. Mein Fold ist im selben Netzwerk, ohne Probleme. Ich habe Kanäle geändert, alle Wlan Standards durchgespielt und auf beiden Frequenzen getestet, immer verliert das Gerät die Verbindung.Kann mir noch jemand helfen? Ich habe langsam keine Lust mehr auf Samsungtablets.LG

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast du mal versucht, dem Tab S7, immer die selbe IP Adresse zu zuweisen, sowie alle Port Freigaben zu erlauben? Das geht in der Einstellung deiner Fritz Box.

Danke für den Tipp, habe jetzt eine permanente IP zugewiesen und selbstständige Portfreigaben erlaubt.
Ich finde es aber ziemlich fragwürdig wieso das nötig ist. Hatte bis jetzt keinen Verbindungsabbruch mehr, danke :)

Ich nehme meine letzte Nachricht zurück. Die Probleme sind ohne Veränderung von irgendwas wieder aufgetreten. Ich habe jetzt das 5Ghz Netz komplett deaktiviert und momentan läufts. Hat noch jemand Probleme mit dem S7 in besagter Frequenz? Ich schaue mir das noch diese Woche an, ansonsten geht das nutzlose Tablet zurück in den Laden

Ich bin zwar der einzige der hier schreibt, aber falls sich nochmal jemand hierher verirrt:
Das Problem wurde gelöst indem ich "Anrufe auf anderen Geräten" am Tablet ausgeschaltet habe. Schade um das Feature aber sonst war Wlan unnutzbar

Hallo L: @Konstantin1 ,
danke das du hier deine Lösungsansätze teilst. Hattest du bei deinem Tab S7 schon einmal die Netzwerkeinstzellungen zurückgesetzt? Das funktioniert über diesen Pfad: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen >Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen > Einstellungen zurücksetzen".
Führe bei deinem Router gerne auch mal einen Neustart durch und überprüfe, ob es für ihn ein Update gibt.

Router Neustart, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Tablet zurückgesetzt, alles mögliche probiert. Nur am Tablet läuft das Wlan nicht, solange Anrufe auf anderen Geräten aktiv ist

Hallo *:smiling-face: vielen Dank dass du deine Erfahrungen geteilt hast. Ich probiere das gleich aus. Denn wir haben dasselbe Problem. Ohne Grund. Doch tritt das bei uns sogar eher sporadisch auf.

Ist ja witzig, wochenlang hatte ich jetzt keine Probleme mehr aber einen Tag nachdem es wieder massiv anfing, findet sich hier noch jemand..

Tatsächlich war es bei mir deaktiviert. Denke aber, da wir beide eine Fritzbox cable nutzen, dass wir Probleme mit dem WLAN haben, hab auch ständig radar Warnungen.

Die hab ich nicht, Autochannel ist deaktiviert und seitdem wurden auch keine Scans etc mehr durchgeführt :great: Nur das Tablet hat Probleme, alle anderen Geräte (davon viele von Samsung) laufen..

Wie komme ich zu dieser Einstellung bitte? Man sucht sich n'Wolf...

Hab's gerade gefunden, durch Eingabe in die Suchlupe: Erweiterte Funktionen/ Anrufe von apps auf anderen Geräten.
Das half mir aber auch nicht weiter, weil es ohnehin deaktiviert war. Auch "Netzwerk zurückstellen" hat nichts gebracht. Überdies ist bei mir nach einem guten Jahr Nutzung dieses Problem erst seit kurzem aufgetreten, keinerlei techn. Umbau erfolgt.
Was läuft da schief?
Kann sich Samsung dazu vielleicht mal äussern?

Anrufe auf anderen Geräten? Ich wüste zu gern wo man das einstellen kann.