Tab S8 Ultra, Dex automatisch beenden beim abdocken

T
T.
User
Hi,
gibt es irgend eine Möglichkeit Dex automatisch zu beenden beim abdocken von der Tastatur ? Automatisch an funktioniert ohne Probleme, aber zum automatisch Abschalten finde ich keine Option in den Einstellungen.
Grüße

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
Schau mal ob du mit Bixby Routines eine Routine erstellen kannst, die genau das macht.

Stimmt, habe auch gerade mal geschaut.
Was ich aber gefunden habe ist, dass du in Routines z.B. bei Doppeltippen der Lautertaste, DeX beenden kannst.
Es ist nicht genau das was du willst, aber vlt ist das eine Alternative?
Um das mit dem Doppelklick auf den Tasten einzustellen, musst du über Good Lock das Module "Routines +" installieren.

Das ist zwar unschön, aber es funktioniert. Danke!
@Samsung, wollt ihr diese sinnvolle und vollkommen logische Funktion vieleicht mal einbauen ?

Ich kenne das. Habe auch manchmal Ideen für eine Routine nur um dann festzustellen, dass es das so noch nicht als Möglichkeit gibt*1f605.png*
Übrigens liest hier Samsung nicht mit. Würde dir daher den Link den L: @judgeandy hier gepostet hat empfehlen.

Danke, ich versuch es mal.
Ich vermute allerdings das die das schon wissen. Immerhin haben sie die Option das es beim andocken automatisch gestartet wird eingebaut. Für die Abdock Funktion war dann das Budget alle. :rolleyes: